teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    5
    dieses jahr werden ja nur noch 20% nach wartezeit vergeben (vorher warens 40%).... die hochschulen vergeben 60% de studienplätze selbst...


    aha.... also kann man wenn man glück hat auch sofort studieren, auch mit einem nicht so super abi schnitt. hab 2,6 und würd gern medizin machen...
    versteh grad nur nicht was hinten in der broschüre das sternchen an den jeweiligen unis bedeutet... (* die hochschule beauftragt die zvs mit der durchführung des auswahlverfahrens der hochschule. die auswahl erfolgt nach der durchschnittsnote, eine vorauswahl findet nicht statt. ihre bewerbung muss direkt bei der zvs erfolgen, an die hochschulen sind keine unterlagen zu schicken)

    wär das taktisch geschickt solche unis anzugeben oder ohne stern... das sollte man schon durchdacht angeben. gerade bei einem solchen abischnitt.

    blick da grad nicht so durch. hat sich schon jemand beworben´?

    kthx!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    xxx
    Semester:
    xxx
    Beiträge
    13
    Das heißt nichts anderes, als dass nur der Abischnitt zählt....

    Demzufolge würde ich mich mit 2,6 nicht an solche Unis bewerben..... ist aber nur meine meinung, gibt bestimmt andere....

    Würde mich an solche bewerben, die nicht nur nach dem abischnitt gehen sondern auch noch nach anderen kriterien...



  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Kannst du hier nachschauen. Die Infos im ZVS Info sind teilweise überholt.

    http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    5
    aber was geb ich denn dann am besten für städte an? fallen die mit stern erstmal komplett weg?

    ich wär ja wirklich bereit einige wartesemester zu haben aber mit der neuen quote nach wartezeit 20% lohnt sich das nicht so besonders. würd nämlich gerne schon marburg und göttingen mit einbauen.. kann man das total vergessen?



MEDI-LEARN bei Facebook