teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wenn du in reine Human Veranstaltungen willst, wirst du wie ein externer behandelt, hast also keine Vorteile dadurch, dass du Zahni bist und da sieht es allgemein ziemlich schlecht aus.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Also, ich studiere extern in Aachen, ich bin zwar für Chemie eingeschrieben und muss mich daher noch hinter den Zahnis anstellen, es hat jedoch eigentlich alles fast reibungslos geklappt!
    In Aachen wird nach der Anzahl der Scheine eine Externenliste erstellt, die dann nach und nach "abgearbeitet" wird.
    Wir waren/ sind so zwischen 35 und 40 und JEDER hatte im ersten Semester die Möglichkeit zwei große und zwei kleine Scheine zu machen, da einfach wahnsinnig viele "reguläre" Studenten nicht erschienen sind.

    Nur: Scheine machen ist eine Sache, quereinsteigen eine andere!!!!

    Von uns wurde soweit ich weiß nur ein Zahni in Aachen angenommen, einer in Ulm, und wir gucken jetzt ziemlich dumm aus der Wäsche und hoffen auf das Wintersemester, ob nun über die ZVS fürs erste oder über den Quereinstieg ins zweite Semester....

    Außerdem, wie eben schon erwähnt wurde, ist auch für Aachen zu befürchten, dass dort Abstriche gemacht werden.... denn es spricht sich nunml immer mehr herum, dass man hier relativ gute Chancen hat, Humani-Scheine zu bekommen, aber Externe werden meiner Meinung nach hier immer unbeliebter, sie bedeuten mehr Arbeit und bringen (nach Aussage der Professoren) "immer alles durcheinander".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook