teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Hallo,

    die Frage mag sehr blöd klingen, belastet mich aber wirklich.

    Ich werde bald mein Praktikum beginnen und es hieß, man bekomme die Kleidung gestellt, mir persönlich wäre es aber lieber, meine Kleidung selbst mitbringen zu können, da ich an Allergien leide und eine sehr empfindliche Haut habe und Kleidung doch den ganzen Tag direkt auf der Haut aufliegt.

    Ich hätte eine günstige Möglichkeit, von einem Bekannten gute Pflegerkleidung zu bekommen, aber ich traue mich nicht fragen, ob ich diese dann verwenden darf, auch wenn das saublöd klingt.

    Denkt ihr, dass es prinzipiell möglich ist, sich das selbst mitzubringen? Sie haben ja auch gesagt, man bekomme das Essen, was ja auch nicht obligatorisch ist. Es dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man Pflegerkleidung selbst besitzt, oder? Musstet ihr alle das tragen, was sie am Krankenhaus hatten?

    Es klingt wirklich dumm, tut mir leid, aber mich beschäftigt das wahnsinnig. Gibt es gute Argumente, die ich dann ins Feld führen könnte, da ich mich irgendwann ja durchringen muss, noch einmal zu fragen.

    Danke für euer Verständnis!



  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Grundsätzlich müssen in einem KH alle Mitarbeiter einer Gruppe dieselbe Kleidung tragen. Praktikanten haben schonmal je nach KH Extra-Kasaks wo auch "Praktikant" draufsteht.

    Allerdings kannst du ja ein weißes Hemd unter dein Kasak anziehen, das machen viele, wird auch sicher keiner was dagegen haben. Und ob du unter 'ner weiten Hose ne Leggins trägt interessiert auch keinen.

    Aber allgemein gilt, dass die verschmutzte Kleidung, die JEDEN Tag nach Schichtende gewechselt wird, in der Regel in der KH-Wäscherei gewaschen wird. Soweit ich weiß, waschen die aber keine Fremdkleidung, bzw. müsstest du dann damit rechnen, die Sachen nicht wiederzufinden nachdem du sie zur Wäscherei gegeben hast.

    Ansonsten sprich mit deiner Pflegedirektion. Schilder ihnen dein Problem und frag halt nach Möglichkeiten. Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen!!!



  3. #3
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Registriert seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Hi!

    Einfach machen! Ich kann zwar nicht verstehen´, warum du dich nicht traust zu fragen, aber: gaaaanz cool bleiben!

    Aus eigener Pflegepraktikantenerfahrung:
    Eigentlich sollten alle bei uns auf Station weiße Schuhe tragen! Ich lief in schwarz-gelben Sandalen rum! Na und?

    Die pflegedienstleitung wird bestimmt kein Problem damit haben wen du in eigener Kleidung rumläufst! cuff hat recht, waschen werden sie die nicht(würde ich auch nicht empfehlen). Nur sollte deine Kleidung weiß oder eben der Kleidung auf Station entsprechen, op-grün wäre aber auch geil!!!

    Viel Spaß beim praktizieren!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    17
    Hallo,

    ich kann Dir auch nur raten: erkläre Deiner Pflegeleitung doch einfach wo Dein Problem liegt. Bei den momentanen Temperaturen ist doppelte Kleidung nicht gerade angenehm. Ich hatte damals meine Kleider (Hose, T-Shirt, Kassak) auch von zu Hause mitgenommen und mich deutlich dagegen ausgesprochen das halbdurchsichtige Kleidchen mit Druckknöpfen (das gerade mal bis an die Knie ging) anzuziehen. Aber ja, waschen musst Du es dann zu Hause und das tendentiell täglich. Also genug Kleider zum Wechseln parat haben

    Gruss

    Sharilla



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Danke erst einmal für die Antwort. Ich habe jetzt auch gehört, dass es Krankenhäuser geben soll, wo sich die Praktikanten die Kleidung selbst mitbringen müssen oder einfach am Anfang mehrere Sätze davon bekommen. Das mit den großen Wäschereien wird ohnehin nur so bei großen Kliniken sein, dies ist aber eine kleine mit etwa 200 Betten.

    Haben sie dich übrigens wirklich deine eigene Kleidung mitbringen lassen? Wie hast du das angestellt?



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook