teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von THawk
    Ich wollte die Krankenhaus-Kleidung auch eher ungern in meiner privaten Waschmaschine haben
    naja...ist mir dann so auch erst in meiner ersten Famulatur passiert...da bekam ich nämlich keine Kleidung gestellt...und da hab ich halt beim Flexüle legen dann mal den Stauschlauch ein bisschen zu spät abgemacht...
    aber dann kippt man halt ordentlich Hygienespüler mit in die Maschine und stellt das ganze auf 95°...dann ist das kein Ding mehr...und wärend des Studiums laufen wir ja auch in eigenen Kitteln in der Klinik rum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zur Zeit als ich im Praktikum war, war jedes zweite Zimmer im Haus isoliert aufgrund von Norwalk (Brechdurchfälle). Die Infektionsgefahr bei diesen immer häufiger auftretenden Viren ist so groß, dass ca. 100 eingeatmete Erreger reichen um sich damit anzustecken.
    Zwar trägt man in den Isozimmern Überkittel, Mundschutz, etc. was nach Patientenkontakt auch gesondert entsorgt wird, aber dennoch hat man am Ende der Sicht die ganze Kleidung kontaminiert.

    Und das ist wahrlich nicht für die Heimwäsche!!! Deswegen finde ich schon, dass Arbeitskleidung nichts im Haushalt zu suchen hat. Denn nicht immer kannst du dir sicher sein, nichts Infektiöses an dir zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Eilika
    und wärend des Studiums laufen wir ja auch in eigenen Kitteln in der Klinik rum...
    Nöö. In Dresden steht auch den Studenten die Klinikwäsche offen. Deshalb brauchen wir keinen eigenen Kittel, sondern können die Klinikkittel wenn sie dreckig sind einfach in der Wäscherei tauschen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von THawk
    Nöö. In Dresden steht auch den Studenten die Klinikwäsche offen. Deshalb brauchen wir keinen eigenen Kittel, sondern können die Klinikkittel wenn sie dreckig sind einfach in der Wäscherei tauschen.
    das fänd ich gut...ist hier in Leipzig allerdings nicht so...wir brauchen alle unseren eigenen Kittel...und ich glaube, das ist an den meisten Unis so, oder??
    Dabei bügel ich die Dinger soooo ungern!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Hallo Blondi,

    absolviere gerade mein Pflegepraktikum. Bei mir im KKH ist es so, dass du ganz normal in deiner "Zivilkleidung" kommst und dann entweder dir nur so nen langen Arztkittel überwirfst oder dir Klamotten von der Station nimmst. Ich jedoch hole mir im OP unten immer die blauen Klamotten. Will nicht den ganzen Tag in meinen eigenen Klamotten rumlaufen und diese weiße Kleidung ist mir zu doof bzw. ist in meiner Größe im Moment gar nichts da.
    Das klappt schon. Normalerweise ist das eigentlich bei den Praktikanten kein Problem.

    Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook