teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Du läufst im Pflegepraktikum mit nem Arztkittel rum? Machen das eure Schwestern und Pfleger auch?

    *kopf schüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bonn!!
    Semester:
    Post-PJ und Prä-Hammerexamen...
    Beiträge
    45
    Als Praktikant in blauer OP-Kleidung auf der Station rumzulaufen, finde ich allerdings mindestens genauso seltsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    *lol*
    Das ist doch...ähm... absolut albern, wenn da jeder rumläuft wie er will.
    Entschuldige, dass ist nix gegen dich, aber wenn ich mir vorstelle der Praktikant im Arztkittel, der Arzt in zivil wie ein Besucher, der Zivi in OP Kleidung etc.
    Also ein wenig Ordnung sollte doch schon sein. Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich jeder nach seinem Geschmack rumlaufen darf.
    Für die Patienten ist es doch auch unangenehm, wenn sie nicht wissen mit wem sie es zu tun haben (da nützt auch kein Namensschildchen mehr), das verunsichert doch nur
    Mal abgesehen davon, dass das Tragen der zivilen Kleidung bzw. der OP Sachen, die nachher in die OP Wäsche kommen nicht wirklich hygienisch sind...
    Wirklich sehr merkwürdig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Hier gibt es weiße Kleidung für die richtigen Pfleger, hellblaue für die Praktikanten und die Ärzte rennen so rum, wie sie gerade lustig sind, mal grün, mal blau, mal mit Kittel und mal ohne, sind halt schon Ärzte. Ich finde dieses hellblau furchtbar, hätte viel lieber weiß (am liebsten schwarz, aber das geht wohl nicht), ich hasse bunte Kleidung, hab auch nichts buntes daheim. Noch schlimmer ist das Haare-Zusammenbinden-Müssen, ich bin das überhaupt nicht gewohnt und finde es hässlich und unangenehm, was aber im KH ohnehin schnuppe ist.

    Sicher hat das Praktikum schon seine Berechtigung, aber es ist langweilig und seltsam, ich weiß nicht, was das bringen soll...das einzig gute ist, dass es scheinbar doch Leute gibt, mit denen ich zurechtkomme, auch die Patienten sind großteils nicht so eklig, wie ich befürchtet habe, zumindest bisher...kann sich aber alles noch rapide ändern. Auf alle Fälle ist es VIEEEEEL zu lang, 3 Monate ist der absolute Overkill




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Neely
    Noch schlimmer ist das Haare-Zusammenbinden-Müssen, ich bin das überhaupt nicht gewohnt und finde es hässlich und unangenehm, was aber im KH ohnehin schnuppe ist.
    aus hygienischen und sicherheitstechnischen Aspekten ist das nötig...wenn die langen blonden haare dann einem die Sicht auf die Vene versperren

    Sicher hat das Praktikum schon seine Berechtigung, aber es ist langweilig und seltsam, ich weiß nicht, was das bringen soll...
    Das ist schlecht! Es soll dir den Umgang mit den Patienten zeigen, es soll dir einen Einblick in die Pflege des Patienten geben, es soll dir zeigen was mit dem Patienten ausserhalb von der Visite ...

    Aber danke Neely das erinnert mich gerade, was mir in den letzten 4 Wochen gefehlt hat, die Patienten!!! Im FSJ hab ich so viel Zeit mit den Patienten verbracht, was unheimlich viel Spaß gemacht hat, trotz Gastroenterologie....und jetzt im PJ seh ich die Patienten kaum noch kenn ich die Patienten auf Station? nein! Damals kannte ich jeden!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook