teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Der Echte
    Mitglied seit
    30.06.2005
    Ort
    war Muc
    Semester:
    WB
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo liebe leute,

    ich werde bald an einer uniklinik als assi/innere (1.job, grad examen gemacht) anfangen. jetzt erfahre ich so nebenbei, dass der vertrag auf 1 jahr befristet ist. wundert mich, dass es nicht 2 sind...muss man sich deswegen sorgen machen? schliesslich muss ich umziehen, neue whg,-kaution ect.... also ne menge kosten die erstmal entstehen. irgendwie macht das doch latent unentspannt.
    kann mir jemand sagen ob das völlig normal ist. oder hat jemand sonst nützlich erfahrungen zu dem thema job, u. vertragsverlängerung ect. an der uni?
    bin für jeden rat dankbar.

    LG

    lehelm
    Geändert von lehelm (30.06.2005 um 14:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    leider völlig normal.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Nuja,also 1 Jahr find ich ja relativ kurz,aber scheint wohl an Unis Usus zu sein.
    Würde mich auch leicht kribbelig machen....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Krass, aber wahrscheinlich können es sich Unis noch leisten solche Verträge anzubieten.
    Zwei Jungs, die ich kenne, die kürzlich ihre ersten Assi-Stellen an Nicht-Unis angetreten haben, haben beide Verträge über die gesamte Weiterbildungszeit bekommen.
    Besonders dumm ist es natürlich, falls Du keine Verlängerung bekommen solltest, 1 Jahr ist ja quasi keine Berufserfahrung, insbesondere an einer Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch außerhalb der Unis gibt es in vielen Fächern noch Jahresverträge - in der Inneren vielleicht nicht, da bin ich dem Phänomen jedenfalls noch nicht begegnet. So ist leider die Realität - trotz Ärztemangel, oder anders gesagt, wohl einer der Gründe für den Ärztemangel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook