teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von anicat
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    hi kyra,
    bleibe unbedingt dran. die zeit des abis wird dich schon in puncto doppelbelastung trainieren und das studium wird mit entsprechender unterstützung deiner kleinen family schon klappen.
    ich bin physiotherapeutin und habe mein abi auf dem abendgymnasium nachgeholt. leider mit nem 2er schnitt, warte nun auch schon 4 ws, auch wenn es dieses semester nicht klappt, bleibe ich dran. ich habe auch ne kleine tochter und bin "schon" 30 jahre alt. es ist alles nur eine frage der organisation und des willens. und den bringst du als ergo auf jeden fall mit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke Leute für die positiven Beiträge. Das geht runter wie Öl und motiviert ungemein.

    Und selbst wenn ich erst mit 35 fertig bin muß ich ja immer noch 30-35 Jahre arbeiten. Da ist echt ne menge zeit und lieber im Traumberuf wenige jahre gearbeitet als viele Jahre im ungeliebten Beruf wo man jeden Tag froh ist wenn der vorbei ist.

    LG Kyra Noreen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    7
    Man ist nie für etwas zu alt. Es kommt darauf an, was man daraus macht! Ein Bekannter von mir hat auch erst mit 29 sein Studium aufgenommen allerdings keins im Gesundheitswesen. Er verdient heute ein schweine Geld und hat einen recht guten Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Wie die meisten hier bin ich auch der Meinung, dass du mit 29 noch nicht zu alt bist ( allerdings bin ich auch nicht gerade objektiv ;) ).
    Ich bin gerade im ersten Semester und vor einem Monat 29 geworden. Ich fühle mich weder zu alt, noch fühle ich mich irgendwie überfordert.
    Mir macht das Studium verdammt viel Spaß und außerdem habe ich eine Menge netter Leute getroffen. Bis jetzt habe ich den Schritt keine Sekunde bereut.

    Du hast den Vorteil, dass du deine Familienplanung schon abgeschlossen hast.
    Das ist zwar eine Doppelbelastung, aber sollte Dich auf keinen Fall abschrecken.
    Bestimmt wird Dich Deine Familie auch motivieren und unterstützen ... also viel Glück für dein Abi !

    Viel Glück

    McCoy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Mach es! Kann ich da nur sagen.
    Als bestes Beispiel meine Supermama, die mich zwar schon mit 18 bekommen hat, aber im Prinzip das Gleiche gemacht hat, wie du. Sie hatte erst ne Ausbildung zur Sekretärin oder so gemacht und sich völlig unterfordert gefühlt. Dann hat sie beschlossen, ihr Abi nachzumachen und hat dann noch angefangen Jura zu studieren, hat nebenbei noch meinen Bruder in die Welt gesetzt (mein Vater blieb dann 1 Jahr zu Hause) und ist mit 30 (naja immerhin 10 Jahre eher als du...) fertig geworden und ist jetzt Richterin seit 10 Jahren. Aus Sicht des Kindes würde ich sagen: es hätte mir leid getan für sie, wenn sie es wegen mir nicht angefangen hätte und ich bin mehr als stolz auf sie, dass sie es geschafft hat und hab dafür auch gern das "Schlüsselkinddasein" in Kauf genommen (auch wenn ich im Osten keinen kenne, der kein "Schlüsselkind" war und ich dieses Wort das erste Mal mit 18 gehört habe...).
    ich weiß ja nicht, wo du wohnst und studieren willst, aber ich glaube, dass es zumindest an den Ostunis gute Möglichkeiten zum Studieren mit Kind gibt.
    Aber dir ging es ja vorrangig um dein Alter... auch bei mir im Semester sitzt ein 35jähriger...jedenfalls kann ich dir nur zu dem Schritt raten! Und wünsch dir alles Gute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook