teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Von mir aus sollten Ärzte heulen, wenn sie's brauchen. Sympathischer wäre es mir persönlich aber, wenn sie nicht bloß zu allermeist über die eingebildeten oder tatsächlichen Mißstände bei ihrer Entlohnung klagen würden.



  2. #7
    Guest
    Da kommen mir ja fast die Tränen. Den Ärzten geht es schlecht? Soll ich mal lachen? Welcher andere Berufsstand kassiert vergleichbar viel Geld, ist vergleichbar korrupt und hat eine ähnlich mächtige Lobby? Ich glaube, es gibt wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund der Sorge, daß die Ärzte ihre Pfründe nicht sichern könnten. Sie haben es immer geschafft und werden es immer schaffen. ich glaube nicht , daß ein einziger Medizinstudent sich Sorgen um sein weiteres finanzielles Auskommen machen muß. All das Gejammer ist doch nur Lobbyarbeit, um die Öffentlichkeit auf die Seite der Ärzteverbände zu bringen. Kein Insider kann dies aber ernst nehmen. Wer die wahren Zustände kennt, weiß doch, daß Ärzte immer noch die Spitzenverdiener in Deutschland sein. Da kommen weder die Manager noch die Rechtsanwälte mit. Die einzige ernstzunehmende Konkurrenz kommt aus dem eigenen Lager, nämlich die Zahnärzte.

    Karsten B.



  3. #8
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Tja, lieber Karsten

    Ich weiß ja nicht, was Du studierst, falls überhaupt, aber vielleicht könntest Du uns das mitteilen, dann würden wir vielleicht besser verstehen, warum Du so frustriert bist
    Klar Ärzte verdienen nicht schlecht, aber das auch erst nach gewisser Zeit.
    Mach Dir trotzdem nix draus. Wenn Dich das nächste Mal auf der Autobahn ein Porsche mit "Ich bremse auch für Nicht-Mediziner"-Aufkleber überholt, weißt Du, dass Du doch recht gehabt hast.



  4. #9
    Guest
    Hallo "EL",

    Ich weiß nicht woraus Du schließen willst, daß ich frustiert wäre. Das ist im übrigen auch ganz und gar nicht der Fall. Ich wende mich hier nur gegen das Lobbysystem der Ärzte und die Art und Weise wie die Öffentlichkeit mit Falschinformationen versorgt wird.
    Um Deine Neugier bezüglich meiner Ausbildung zu befriedigen: Ich bin selbst Mediziner, habe aber aufgrund meiner Distanz zu dem vorherrschenden Gesundheitssystem und den verkrusteten Strukturen der praktischen Medizin den Rücken gekehrt, einen M.B.A. in Gesundheitsökonomie in den USA erworben und bin jetzt bei einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Gesundheitsmanagement tätig. Nebenbei promoviere ich über Controlling im Krankenhausbereich.
    Darüber, daß mich ein Arzt-Porsche überholt brauche ich mir im übrigen keine Sorgen zu machen, da ich selbst einen Porsche fahre.

    Karsten B.



  5. #10
    Guest
    wow, geiiil, siehst Du auch cool aus und suchst noch ne
    Frau, wie wäre es mit mir: bin geldgierig und sehr schön, werde bald Spitzenverdienerin sein (Ärztin, na klar!)



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook