teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annika1
    Wenn Du unter der Krankheit leidest, dann sieh die nächsten Wochen bis zum Physikum als Chance, ein Stück weit aus der Sache raus zu kommen. Lernen kann Dich doch auch ablenken! Und es ist ja auch noch nicht zu spät, wenn Du jetzt richtig loslegst!
    Das stimmt bestimmt, und um aus den Teufelskreis der Depression herauszukommen ist das mit Sicherheit richtig, aber dennoch bleiben die Ursachen und Hintergründe ja bestehen, und was ist dann bei der nächsten Prüfung, bei dem nächsten Einschnitt in deinem Leben, der dich wieder in ein Loch treibt...

    In einer Psychotherapie kannst du Strategien entwickeln, um aus der depressiven Zeit zu gelangen, nicht nur durch Lernerei!

    Ich wünsche dir Mut und Kraft zu deiner Entscheidung!!!!!!!!!!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Tötet Schnappi!!
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Hilfe! Ich bin Arzt!
    Beiträge
    53
    Beim lernen für die großen Examina macht man Höhen und Tiefen durch. Das hält man meiner Meinung nur durch, wenn man nicht schon vorher in den Seilen hängt.

    Laß dich erst mal wegen der Depression behandeln, denn ein sollte dir klar sein:
    Das ist dein letzter Versuch, sollte der nicht klappen, wirst du auch bei einem ausländischen Studium keine Zulassung in Deutschland mehr bekommen.

    Aber wenn Du gesund bist hast du eine vernünftige Chance!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62
    Hey Piek...

    was ist denn mit dir los *aufmunterndrück*

    Abgesehen davon, dass hier, glaube ich zumindest, laut Forenregeln, Beschimpfungen etc. gar nicht erlaubt sind, hier nur eins:

    KRIEG DEIN A**** HOCH, DU FAULE S**


    ich hoffe du kannst es trotzdem entziffern



    Nein, jetzt aber noch mal was im Ernst...

    Also, klingt jetzt trotzdem ein bisschen hart... aber denkst du nicht, dass mit der Depression ist ne ziemlich miese Ausrede (merkst du, ich will dich ein wenig kitzeln)... Du solltest dich mal nicht so im Selbstmitleid marinieren lassen, sondern dein Leben mal schön selbst in die Hand nehmen, jawohl!!. Bist du ein Mensch oder eine Maus??? (Heißt das nicht eigentlich Mann oder Maus ...hähä)

    Hast du die Depression oder hat die Depression dich??? Lässt du dich von sowas etwa unterkriegen? Mann (oder Frau), du wirst mal Ärztin!
    Um dahin zu kommen, muss man nicht nur fleißig sein, sondern sollte auch sein Leben im Griff haben uuuuuuunnnd an Herausforderungen wächst man, jawohl!
    Nehm deine Depression und deine Lernunlust als Herausforderung, komm den wirst du's zeigen, die haust du um! Allen, die um dich herum schon längst aufgegeben haben, zeigst du, dass du kein Weichei bist, vorallem zeig es dir selbst! Glaubst du, nur weil du ein Super-Ass in der Schule warst, hättest du die schlimmsten Herausforderungen überstanden...sssss, das ich nicht lache, das ist gar nicht, Pustekuchen eine Taube auf'n Dach, jarnischt. Du bist die Herausforderung, dein Leben hinzukriegen, glücklich zu sein...das musst du erstmal hinkriegen, bevor du dich wie ein Pascha auf die faule Haut legst und genüßlich deinen Lebensabend kommentierst...
    Sag deiner blöden Stimme im Kopf, sie soll sich gefälligst jemand anderen suchen, du machst jetzt dein Ding und daran kann keiner rütteln. Du hast dich jetzt nicht in Angesicht deines Schweißes tagelang durch die Prüfungen gequält um kurz vor'm Ziel den Schwanz einzukneifen, wo kommen wir denn da hin??? Und gerade jetzt, wo fast alles verloren scheint... nochmal passiert dir sowas nicht, nein nein, jetzt packst du das. Es gibt kein, es geht nicht, streich das aus deinen Kopf. Es gibt nur ein Ziel "Physikum", pah, egal was danach kommt.

    Vorallem, Puppe (ich bin übrigens auch ein Mädchen, nicht, dass es jetzt hier zu Missverständnissen führt) sucht dir bitte bitte einen Psychotherapeuten, ohne Mist. So ein Lernstress ist nichts für weiche Seelen. Und gerade jetzt in der Zeit kann der dir am besten helfen. Damit du Lernstrategien entwickelst - insbesondere was deine Depression betrifft - um das in den Griff zu kriegen. Auch wenn es hier Leute schaffen, dich kurzfristig aufzumuntern...bleibt es dabei - eben kurzfristig.

    Rede mit anderen, was dich bedrückt. Mach es so, dass du dir sagst: "Jetzt lern ich eine Stunde!" und danach kannst du jemanden anrufen oder sonstewas machen. Ganz wichtig ist nur, dass du was tust und wen n du die Wohnung zum zehnsten Mal polierst, egal, damit kommt man am besten aus diesen "depressiven Verstimmungen". Auch wenn du überhaupt keinen Bock hast, treff dich mit zwei drei Freunden, ganz ungezwungen. Wenn's gar nicht geht, schreibe 30 Zettel mit Dingen drauf, die du im nächsten Monat machen solltest...z.B. ... "Oma anrufen" oder ... "mit Schwester zum Hockeyspiel"...und die faltest du zusammen, schmeißt sie in eine Box und ziehst jeden morgen eins und machst das dann... das beruhigt dein Gewissen, pusht dein Gemüt...und das ist wie mit Sex *grins*...hab letztens gelesen (wo bleibt mein Geheimnis) dass man Lust auf Sex bekommt, indem man es tut...hehe...
    ach ja, jetzt hätt ich fast das wichtigste vergessen. Wenn gar nichts geht, latsch in die Videothek und kauf dir ein superlustiges Video... je nach Geschmack, ich steh total auf Liebeskomödien...(wie "Und dann kam Polly...-hoffentlich oute ich mich jetzt nicht zu sehr )
    Ja, und wenn du noch mehr Tipps brauchst, schick ne PN...wir kriegen das scho irgendwie hin...

    Liebsten Gruß

    Monsi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Sr.Steffi
    In einer Psychotherapie kannst du Strategien entwickeln, um aus der depressiven Zeit zu gelangen, nicht nur durch Lernerei!
    Klar, da hast Du recht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es einer depression neue "Nahrung" gibt, wenn Piek nun erneut einen Strich auf seinem/ihren "Versagenskonto" machen kann, sei es nun durch Rücktritt von der Prüfung oder durch Nichtbestehen.
    Wenn er/sie dagegen jetzt die Prüfung besteht, wäre es sicher eine gute Grundlage, mit zumindest ein bisschen Stabilität ( denn das Studium bleibt dann ja erhalten), um an der Depression zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Piek,


    vielleicht wäre es auch besser sich erstmal vom Physikum abzumelden und konzentriere Dich erst auf Dich selbst, versuch Deine Depressionen mit Hilfe einer Therapie in den Griff zu kriegen.
    Weitgehende Entscheidungen (Studium abbrechen etc.) in solchen Tiefphasen zu treffen ist nicht sinnvoll, da Du sie im Nachhinein wahrscheinlich bereuen würdest.
    Gesundheit ist wichtiger und auch eine grundlegende Voraussetzung für ein weiteres Studium, eine Therapie kann/wird Deine Lebensqualität verbessern und insbesondere später das Lernen erleichtern.

    Du hast anschliessend immer noch genügend Zeit für Deinen dritten Physikumsversuch.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook