teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    28
    Habe gelesen, dass in Marburg Samstags Chemipraktikum ist, was mich völlig schockiert hat,da das für mich aus religiösen Gründen leider nicht drin ist. Wie sieht das denn an anderen Unis aus bzw. sind da auch Samstags Pflichtveranstaltungen?

    Grüsse,
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wir hatten im 2 Semester mal "Ethik in der Medizin", das hat einmal am Freitag und Samstag stattgefunden. Also die Regel ist das sicher nicht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns waren an sich keine Pflichtveranstaltungen samstags...aber wir haben dafür die Chemieklausuren samstags geschrieben...und mittlerweile schreiben die glaub ich auch Physik samstags...aber das sind ja (wenn man Glück hat) einmalige Sachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    In der Klinik sind manche Klausuren am Samstag-morgen.
    Aber das ist eher selten...

    Die Wahlfächer werden von manchen Profs auch auf den Samstag gelegt, weil die dann mehr Zeit haben.
    Aber sowas steht in der Kursankündigung und da kann man ja glücklicherweise auswählen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hi ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere keinen einzigen Kurs am Samstag. Aber sobald du anfängst zu arbeiten, wird es auf jeden Fall Wochenenddienste geben, wie siehts dann aus? die religiösen Gründe werden dann ja wohl auch noch bestehen oder?


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook