teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Kann schon mal vorkommen, manche haben auch ihr Biochemie-Praktikum bei uns am Samstag.

    Von der späteren Tätigkeit als Arzt ganz zu schweigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also bei uns in Leipzig kann ich mich nicht groß an Samstage erinnern, die ich in der Uni war....ok, auch nicht an Freitage oder Montage aber das liegt wohl eher an mir.

    Wir hatten Samstags mal zwei Chemieklausuren und einmal in Psychologie ein Samstag-Sonntags Special - da haben wir uns dann mit Videokammera bei nachgestellten Patienentgespräch gefilmt und dann unser Verhalten ausgewertet....peinlich peinlich - ansonsten war nicht viel mit Wochenend-studium, was mich auch sehr glücklich stimmt!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    28
    Hallo Gaja,

    Nach dem Studium kann man auch immer sonntags machen. Übrigens gibt es die Regelung, dass unmittelbar lebensrettende und -erhaltende Massnahmen auch Samstags zulässig sind.

    Ich sehe da in der Berufstätigkeit eigentlich kein grösseres Problem, es gibt ja durchaus schon einige jüdische Ärzte, zum Beispiel die 48 auf dieser Liste: www.science.co.il/Nobel.asp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    also fuer
    Dresden kann ich nur sagen, dass es in der Vorklinik Klausuren an Samstagen gab. Kurse sind hier eher selten Samstags, allerhoechstens Ethikseminare, aber da kann man generell zwischen Sa und So waehlen.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sorry, dass ich dir wiederspreche, Nettie,

    aber bei uns gabs bisher keine Samstags-Klausuren. Das einzige was ich bisher mal Samstags hatte war die Bio mündliche Prüfung, aber da konnte man sich den Prüfungstermin aussuchen (und jetzt sind die Prüfungen in Bio eh anders).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook