teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von alexb
    Hallo Gaja,

    Nach dem Studium kann man auch immer sonntags machen. Übrigens gibt es die Regelung, dass unmittelbar lebensrettende und -erhaltende Massnahmen auch Samstags zulässig sind.

    Ich sehe da in der Berufstätigkeit eigentlich kein grösseres Problem, es gibt ja durchaus schon einige jüdische Ärzte, zum Beispiel die 48 auf dieser Liste: www.science.co.il/Nobel.asp

    Naja ich denke du wirst nicht die erste Jüdin sein, welche Samstag frei haben möchte, da finden sich bestimmt Ausnahmeregelungen. Normalerweise hat man ja auch Samstags frei.

    Gruß Gaja

    PS: die meisten jüdischen Nobelpreisträger kommen aus den USA, dort ist man was das Thema angeht glaube ich ein wenig toleranter ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    28
    Gaja,

    Das finde ich jetzt cool. Häufig werden weibliche Internetbenutzer ja bei fehlender Geschlechtsangabe für männlich gehalten. Jetzt passiert mir mal das Umgekehrte.

    Grüsse
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Später als Arzt gibt das wohl weniger Probleme.
    Schließlich gibt es ja noch Sonntagsdienst, der auch gemacht werden muss.
    Und ein paar Feiertag sind nicht so relevant wie für Andere...ich frag mich immer, warum alle das so negativ sehen?!?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook