teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich habe gerade irgendwo gehört, dass Urkunden von Bundeswettbewerben einen Vorteil bei der ZVS bringen sollen. Würde im Fall Medizin eine vom Mathewettbewerb was bringen? Kann man das nachschicken und wenn ja wie? Muss das beglaubigt sein oder reicht ein schneller Abzug?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    das is ja mal ne gute frage... bis zur wievielten runde bist du denn gekommen?? ich glaub aber schon das da mal was war, wenn man die dritte runde auch erfolgreich gemeistert hat... da stand da nämlcih mal was, das man für naturwissenschaftliche studiengänge einen studienplatz bekommt. und ich würde sagen da gehört medizin auch dazu... naja weiß nun jemand mehr??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Weder bei der ZVS, noch bei den Unis, also AdH. Ich denke, ein gutes Zeugnis und hohe Punktzahl in med.relevanten Fächern bzw. LKs (Bio, Chemie usw.) ist das einzige, was Dir im AdH "Pluspunkte" verschaffen könnte.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, für Erweiterungen meines ZVS-Wissens bin ich immer dankbar

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Also das gilt nur für die Bundessieger, außerdem ist dabei immernoch zusätzlich ein Gutachten der Schule notwendig, daß die Teilnahme bei diesem Wettbewerb Deine Leistung innerhalb der letzten drei Jahre vor erreichen der Hochschulreife insofern gemindert hat, daß Du ohne die Teilnahme eine bessere Note im Abi erreicht hättest. Um wieviel die Note dann verbessert wäre muß ganz detailliert durch die Schulleitung und die involvierten Fachlehrer belegt werden. Außerdem zählen nur beglaubigte Kopien.

    Der Praktikant



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    ...und schon wieder was gelernt. Was es nicht alles gibt

    Gruss STez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook