teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Notdoc


    NEEEIIIINNNNN, jetzt fangt nicht auch noch in diesem schönen, kleinen Thread an über die lokalen Anforderungen im Abitur zu diskutieren! ! ! !! ! ! !

    , oder lieber ?!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Registriert seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Abi01 - 2,8, Ausland, Zivi, Praktika. Damals waren 4-5WS völlig normal. Tja und nun sind es wohl schon 9. Deshalb fange ich im Sommer eine MTA-R Ausbildung zur Überbrückung an. Die geht 3 Jahre und in dieser Zeit werde ich dann wohl hoffentlich meinen Studienplatz bekommen.



  3. #33
    Physikumianer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    3 jahren war ich in der gym. Oberstufe

    jeden zweiten Tag irgendwelche Umfragen zu unseren Zukunftswünsche ausgefüllt.. und dort auch oft Medizin studieren eingegeben.. und niemand hat sich drum gekümmert und mir, als einsamer 5 jähriger auswanderer aus einem fremden land, was davon erzählt... dass ich sogar mit 1,9 zu wenig chancen habe

    jetzt bin ich hier, mit wenigen hoffnungen auf platz... ausbildungsplätze alle schon vergeben... und andere studiumwünsche ( Mol Medizin ) zu hoch eingestellt für meine Noten. nebenbei putze ich bei Mc donald's die tische und hoffe dass ich anfang okt. irgendwo mit studium anfangen kann.

    Wo blieb die unterstützung.. bis vorkurzem wusste ich nicht mal was man im rathaus alles machen kann und nun sollte ich wissen was zvs ist.

    dazu grinse ich ne runde mit



  4. #34
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hab mir soeben den gesamten chatverlauf durchgelesen, und muss sagen, dieser Dr. Ulf Bade kann einem ja so Leid tun. Ich konnte mich während des Lesens nicht zwischen Lachen und Weinen entscheiden. Ist es nicht traurig????? Wie hier schon erwähnt wurde, frag ich mich auch, wie manche dieser Leute ihr Abitur erworben haben. Ich bin ehrlich geschockt von diesem Zeugnis an Unselbständigkeit (man muss doch einfach nur das ZVS-Heft lesen!!!), Naivität („…verbessert sich mein Schnitt pro WS um 0,1??“….. wie kann man im Jahr 2005 immer noch daran glauben??? HILFE!!!) und (schlicht und ergreifend) Dummheit!!!! Es ist doch wohl klar, dass man keine Prognosen stellen kann, trotzdem kamen ständig Fragen á la „habe mein abi in xy mit einem schnitt von yz erworben, wie stehen meine chancen?“. Okay, das ist ja hier im Forum auch der Fall, aber ich dachte, dass die Leute clever genug wären, nach der ersten Antwort von Dr. Bade auf eine solche Frage, nämlich, dass er keine Prognose stellen kann, diese auf die eigene Situation zu übertragen und demnach einfach mal die Klappe zu halten *kopfschüttel*. Immer wieder die gleiche Leier, ich kann’s nicht glauben.

    Am Besten fand ich die Frage:

    Zitat Zitat von ZVS-Chat

    Der Bogen im Heft scheint mir ziemlich schwierig zu sein…. (Gruppe….?etc)……
    Oh mein Gott!! Wer mit so was überfordert ist, sollte sich den Entschluss, studieren zu wollen vielleicht noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen und vielleicht eher mal ein BVJ in Betracht ziehen (sorry, is gemein, aber kann man die Frage denn ernst nehmen??????? )

    Wirklich, ich bin entsetzt, was sich da „erdreistet“, an einer Uni angenommen zu werden. Ich finde, man kann ruhigen Gewissens behaupten, dass 90% der gestellten Fragen eine Farce sind.

    Und wenn man mit solchen Leuten dann im AdH konkurriert, dürfte es doch kein Problem sein, einen Studienplatz zu bekommen

    Grüße, altalena, die aus’m Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Ja, die Konkurrenz sollte kein Problem sein, wenn das AdH so gestaltet wäre, dass die Unis diese Unselbständigkeit der Bewerber mitbekommen würde, aber eine Abidurchschnittsnote sagt über sowas nichts aus...



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook