teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Naja, eine Frage zur Terminverschiebung haben sie schon beantwortet.

    Ansonsten sind es halt die selben Fragen die man hier auch dauernd lesen kann.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Ja, a la " Kann ich mit 3,6 psychologie studieren" oder "Was ist eine Meldebescheinigung?"--> LAMGWEILIG



  3. #13
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Irgendwie hören sich manche Fragen so an, als seien sie genauso hier auch schon gestellt worden und diese Leute wollen nochmal ne Antwort vom "Boss" dazu hören.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    7
    Da frag man sich doch, ob manche ihr Abitur auf dem Jahrmarkt geschossen haben. Bei manchen Fragen kann ich echt nur den Kopf schütteln.

    Ich finde es z.T. eine farce. Viele Antworten dieser Fragen kann man sich durch aufmerksames lesen der ZVS Unterlagen selber erarbeiten. Aber so haben die Leute im Chat ja immerhin ihren Job erledigt. Da bleibt für "unangenehme" Fragen kein Platz, wie so oft in diesem traurigen/armseligen Leben. *g



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Schlösser, Dülmen: Hallo! Ich habe im Jahr 2001 mein Abi mit einem Notendurchschnitt von 2,2 gemacht und bisher KEINEN Studienplatz für Humanmedizin erhalten.Jetzt habe ich 8 Wartesemester und eine Ausbildung im med. Bereich. Wie lange muss ich noch auf einen Studienplatz warten???

    Dr. Ulf Bade (Direktor der ZVS): Im letzten WS lag die Auswahlgrenze im Hauptverfahren bei 8 Halbjahren und sank im 1. Nachrückverfahren auf 7, im 2. auf 6 Halbjahre. Allerdings betrug der Anteil der Wartezeitquote 25 %, nunmehr nur noch 20 %. Somit ist ein Anstieg der Auswahlgrenze zu erwarten. Wenn Sie wiederum nicht über Wartezeit ausgewählt werden können, haben Sie aber noch eine Chance über das Auswahlverfahren der Hochschulen. Informieren Sie sich bitte, welche Hochschulen bei ihren Entscheidungen auf das Kriterium "eruf" abstellen, damit können Sie Ihre Chancen verbessern. Möglicherweise gilt das auch bei Auswahlgesprächen, wenn Sie Ihre Berufsausbildung erwähnen.

    Konnte man die Daten für die Nachrückverfahren schonmal irgendwo nachlesen? Würde ich sehr interessant finden!

    Außerdem finde ich es unverantwortlich, dass falsche Informationen von diesen "Experten" verbreitet werden:

    Sandra, Köln: Brauche ich für das Medizinstudium ein Latinum? Sandra

    Dr. Patrick Honecker (Referatsleiter bei der Bund-Länder-Kommission): Hallo Sandra, im Regelfall brauchen Sie keine Lateinkenntnisse nachweisen, obwohl sie sehr von Vorteil sind. Bei fehlenden Latein-Kenntnissen müssen Sie zu Beginn des Studiums einen Kurs medizinische Terminologie absolvieren. Patrick Honecker (gemeinsam mit M.Lecher, BW-Verlag)
    Geändert von Hawkeye (05.07.2005 um 17:01 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook