teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    9 - 10 WS finde ich nicht gerade sehr schön, vorallem da es ja auch nicht weniger werden. 5 Jahre warten ist nicht angenehm, wenn du bedenkst, dass es 2 - 2 1/2 Jahre waren als ich mein Abi gemacht habe!

    Ich will keine Panik verbreiten aber wenn die Tendenz weiter so anhält, dann kannst du dir die Zukunft ausmahlen. Vielleicht nicht für uns aber dann für nochfolgende Generationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    7 wartesemester --> don´t worry???

    jippie..! nur 3,5 Jahre bis zum 1. Studientag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Trident:
    DA hast Du vollkommen Recht! Von 40% runter bis auf 20%! Da haben die Warter auf deutsch gesagt die Arschkarte gezogen! Aber wenn die Anzahl der Wartesemster noch um zwei im Nachrückverfahren gesunken ist, ist der Ausblick doch schon wieder ein ganz anderer als 8 Wartesemster und Schluss! Und zudem hoffen wir, dass sich die Zahl der Altabiturienten nicht mehr so rapide gesteigert hat! Was mich allerdings auch stutzig macht ist, dass sich fast 80 % (geschätzt) über das Medizin Studium im ZVS Chat erkundigen! Trotzdem , meinst nicht, dass wir den Kopf hochnehmen sollten und die Daumen drücken!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Es gibt ab diesem Wintersemester kein Nachrückverfahren mehr !!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    86
    Stimmt, die Plätze die im AdH nicht belegt werden, gehen nicht automatisch an die Warter, sondern stehen Nachrückern aus der AdH- Quote zur Verfügung. Wenn man als Warter in der ersten Runde knapp vorbei ist, kann man nicht mehr auf nen Nachrückplatz hoffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook