teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wie soeben bekannt wurde, fiel das EuGH-Urteil wie erwartet aus:

    Oesterreich muss den Weg zu seinen Unis fuer EU-Studenten freimachen. Wie genau sich das auswirkt, bleibt noch abzuwarten. Wie die med. Uni Wien darauf reagiert werde ich heute nachmittag posten, nachdem ich mit den zustaendigen Personen selber gesprochen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    jetzt warste schon wieder schneller....
    woll ich auch grad posten...
    naja nun ma abwarten wie das jetzt läuft. sach ma, muss man sich die überweisungsunterlagen persönlich abholen? wenn nämlich nich, kannste mir meine mitbringen?? dann schreib ich dir nachher noch ne pn
    also abwarten...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    amazon warrior
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Wien
    Semester:
    3
    Beiträge
    23
    so einfach wird das leider nicht!

    siehe österreichische zeitung !!!

    und wenn man sich bei der uni erkundigt, wird man auch einfach nur abgewimmelt. die wollen uns nicht!

    und wie ist denn das mit der überweisung des studienbeitrages handzuhaben? da muss man doch auf diesen erlagschein warten?! die rücken nämlich die bankverbindung auf anfrage meinerseits nicht raus...
    Why stand on a silent platform? [[ township rebellion ]]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Also, ich habe bei der Medizinischen Uni Innsbruck angerufen und gefragt, wie sie die Auswahl der Studenten handhaben wollen. Die Frau am Telefon konnte mir aber null Informationen geben, ausser, dass ich die nächsten Tage schön auf die Homepage schauen soll, da sie alles erst noch beschließen werden. We will see!
    Übrigens hat das Bildungsministerium ne Hotline eingerichtet:

    0043-800-311650

    Hab`da aber bis jetzt noch niemand erreicht.

    Cu, CINTIA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von chavi
    so einfach wird das leider nicht!

    siehe österreichische zeitung !!!

    und wenn man sich bei der uni erkundigt, wird man auch einfach nur abgewimmelt. die wollen uns nicht!

    und wie ist denn das mit der überweisung des studienbeitrages handzuhaben? da muss man doch auf diesen erlagschein warten?! die rücken nämlich die bankverbindung auf anfrage meinerseits nicht raus...
    Tja, wenns in Österreich dann auch einen NC gibt, wird der vermutlich auch nicht viel niedriger sein als in Deutschland.

    Aber irgendwie kann ich verstehen, dass die uns nicht wollen. Denkt doch mal an alle Schüler, die Medizin studieren wollten, das bis vor kurzem auch ohne Wartezeit möglich war und die nun ebenfalls mit Beschränkungen in diesem Fach rechnen müssen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook