teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Wie weit kommt man denn ohne solch einen Kleingruppenplatz?

    ...oder anders wie krieg ich die Semestergebühren wieder, wenn ich keinen Platz bekomme?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    Ohne Kleingruppenplatz kommt man keinen Schritt weit. Die Praktikas werden in den Kleingruppen abgehalten und ohne Praktikas darf man nicht zu den Prüfungen. Also ist es "scheintechnisch" sinnlos ohne Kleingruppenplatz. Allerdings bist du berechtigt, die Vorlesungen zu hören. D.h. Du kannst Dir das Wissen schonmal theoretisch aneignen und bist dann später besser vorbereitet.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es problematisch ist die Studiengebühren oder zumindest einen Teil davon wiederzubekommen, wenn man sich rechtzeitig wieder exmatrikuliert (vor eigentlichem Semesterbeginn im Okt.). Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass Du gleich ~700€ für Winter- und Sommersemester überweisen musst, sondern erstenmal nur 378,72€ für das WS05/06. - Das mit dem Geld sind meine Vermutungen, das mit den Kleingruppenplätzen weiß ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Die Medizinische Universität Wien hatte bereits am Montag mit der Einschreibung von Studienanfängern für das kommende Wintersemester begonnen. Sie ordnet die Anträge in zeitlicher Reihenfolge - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings werden auch hier Österreicher bevorzugt: Deutsche sollen erst bei Restplätzen zum Zug kommen, Praktika und Übungen sind auf 1560 Teilnehmer beschränkt.
    Tricks, um ausländische Bewerber draußen zu halten, haben die Luxemburger Richter gleich untersagt: "Nach ständiger Rechtsprechung verbietet der Grundsatz der Gleichbehandlung nicht nur offensichtliche Diskriminierungen aufgrund der Staatsangehörigkeit, sondern auch alle versteckten Formen der Diskriminierung, die durch Anwendung anderer Unterscheidungsmerkmale tatsächlich zu dem gleichen Ergebnis führen", heißt es im Urteil - zwar Juristendeutsch, aber eine unmissverständliche Ansage.
    Beides Zitate aus dem weiter vorne genannten Spiegelartikel.
    Das beisst sich doch. Wieso darf die Uni Wien Össis bevorzugen? Genau dass verbietet doch das Urteil.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Hawkeye
    ...oder anders wie krieg ich die Semestergebühren wieder, wenn ich keinen Platz bekomme?
    Wenn man nicht immatrikuliert wird, müsste man doch logischer Weise das Geld zurückbekommen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Beiträge
    5
    "Deutsche sollen erst bei Restplätzen zum Zug kommen, Praktika und Übungen sind auf 1560 Teilnehmer beschränkt."

    - Ich denke (hoffe) mal, dass dieses Zitat einfach schlicht und ergreifend falsch ist. Sonst wär's ja gleich der erste Gesetzesbruch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook