teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Beiträge
    27
    haltet ihr das ganze nicht überhastet?
    der von der meduni wien angeführte link zur onlineanmeldung beinhaltet bspw. ausdrücklich den Hinweis, dass man eine Zulassungsberechtigung braucht.

    für Studienanfänger/innen: ein Nachweis über die tatsächliche Zulassung zum gewählten Studium an einer staatlich anerkannten Universität des Landes der Ausstellung des Reifezeugnisses (siehe dazu Länderliste) für das beantragte Semester/ Studienjahr

    das ist business as usual und von einer direkten bewerbung als ausl studienanfänger nur mittels abitur ist nichts zu lesen, oder hab ich was übersehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    8
    Die haben wahrscheinlich ihre Seite noch nicht aktualisiert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Wollte nur mal schnell allen Bewerbern für Österreich viel Glück wünschen , würds ja auch gern versuchen mit dem Einschreiben, aber da man in A ja kein BAFöG bekommt....wie macht ihr das denn mit der Finanzierung??? Bin ich hier etwa die einzige arme Sau
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Hallo,
    na das wird dann also mein zweiter Versuch in Austria mein Medizinstudium zu beginnen...
    Ich habe mich soeben sorgfältig mit der Studienplatzvergabe in Innsbruck auseinandergsetzt. In dem Formular, dass verlangt wird, wird abgefragt, ob man Biologie und Umweltkunde und außerdem Latein mit 10 Wochsenstunden belegt hatte. Was ist bitte Umweltkunde (Voraussetzung zum Medizinstudium?!) und wer von euch hatte 10 Wochenstunden Latein? Überhaupt lassen sich keine Informationen finden ob Latein vorausgesetzt wird als Zulassungsbedingung.
    Hat jemand Informationen dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2005
    Beiträge
    13
    Genau über diese Textstelle hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
    Kann sich jemand vorstellen, wie man die Belegung von Bio und Umweltkunde (vielleicht Erdkunde??) nachweisen muss? Die Kopie vom Zeugnis jeder Klassenstufe (8-13) oder reicht es wohl aus, wenn im Abizeugnis die Noten in diesen Fächern für 12./13. Klasse stehen?
    Muss man die Zeugnisse (der Klassenstufen) beglaubigen lassen, so wie ich mich informiert habe, nicht, oder ??

    Bitte helft uns, wenn ihr was dazu wisst !! Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook