teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    ich werde mich auch mal in Österreich bewerben! Eine Chance mehr Vielleicht habe ich ja Glück! Parallel dazu (und meiner ZVS-Bewerbung) werde ich mich in Deutschland aber auch noch für paar andere Studienfächer bewerben. Und je nachdem kann ich mich im Falle einer Zusage im Herbst ja dann entscheiden.

    Aber selbst wenn "nur" 500 Leute in Österreich einen Platz bekämen wäre das doch fantastisch! Lieber in Österreich schonmal studieren als sich in D die Füße platt zu warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Das ist irgendwie sowieso mein Verdacht: Die Nachweise, die jetzt erbracht werden sollen sind nur von österreichischen Studenten in dieser Form nachweisbar. Und bis dann dreimal korriegiert und nach vielen Telefonaten unsere Anträge fehlerfrei sind ist es zu spät?!
    Hat jemand das Univeristätsgesetz auf der Innsnbrucker- Homepage gefunden?
    Und benötige ich nun Latein oder nicht?
    Einen schönen Abend,
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2004
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    117
    Wisst ihr schon näheres über Graz?
    Nehmen die wirklich jeden und wählen dann im ersten Semester aus, wer im 2.ten die begehrten Kleinstgruppenplätze bekommt?
    Wie ist das eigentlich, wenn man sich vorerfassen lässt - muss man den Studienplatz dann auch annehmen?
    Fragen über Fragen...

    Liebe Grüße
    m



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2004
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    117
    ach ja @dhb:

    In Österreich ist Latein noch Studienvoraussetzung. Wenn du allerdings kein Latein in der Schule hattest, musst du am Ende des ersten Sem die erfolgreich bestandene Ergänzungsprüfung in Latein vorweisen, damit du weiter studieren darfst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hmm,

    so wie ich das verstehe nehmen die jeden und sieben dann im ersten semester kräftig aus. oder irre ich mich?
    aber das wär ja ma ne richtige alternative zu germany.
    denke ich werd mich da auf jeden fall ma bewerben.
    man hat ja nix zu verlieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook