teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ trident: die wartezeit wird und kann nie verschwenden. das waer dann wirklich gegen das gesetz. demnach kann naemlich jeder deutsche der die hochschulzugangsberechtigung erworben hat, in deutschland studieren was er will. dieses gesetz wird nur durch die wartezeitquote eingehalten (denn irgendwann - spaetestens nach 16 semestern - kommt da JEDER rein).
    also wegfallen geht nicht, reduzieren aber sicherlich noch... und wie so oft wirds wohl auch irgendwann genau so kommen...

    das mit der klage halte ich fuer genauso interessant wie letztendlich aussichtslos. wenn die merken dass da was wackelt, wird schnell ne gesetzesaenderung beschlossen die den klaegern den naehrboden entzieht.

    und den tag will ich erleben, an dem 10.000 wartende auf die strasse gehen und dagegen protestieren dass sie warten muessen... also dann mach ich 'n fass auf!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Honny
    @ trident: die wartezeit wird und kann nie verschwenden. das waer dann wirklich gegen das gesetz. demnach kann naemlich jeder deutsche der die hochschulzugangsberechtigung erworben hat, in deutschland studieren was er will. dieses gesetz wird nur durch die wartezeitquote eingehalten (denn irgendwann - spaetestens nach 16 semestern - kommt da JEDER rein).
    also wegfallen geht nicht, reduzieren aber sicherlich noch... und wie so oft wirds wohl auch irgendwann genau so kommen...

    das mit der klage halte ich fuer genauso interessant wie letztendlich aussichtslos. wenn die merken dass da was wackelt, wird schnell ne gesetzesaenderung beschlossen die den klaegern den naehrboden entzieht.
    Wer hat den Widerspruch bemerkt?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen. Wenn das alle so sehen würden, dann hätten wir jetzt diese Probleme nicht.

    Ich traue diesem Land ne Menge zu. Auch die WS komplett abzuschaffen. Bald kommt ja auch noch eine neue Regierung....

    Wenn viele tausend protestieren, dann wird man schon darauf aufmerksam. Es lebe die 69er Bewegung. Last sie uns wieder aufleben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Trident
    Man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen. Wenn das alle so sehen würden, dann hätten wir jetzt diese Probleme nicht.

    Ich traue diesem Land ne Menge zu. Auch die WS komplett abzuschaffen. Bald kommt ja auch noch eine neue Regierung....

    Wenn viele tausend protestieren, dann wird man schon darauf aufmerksam. Es lebe die 69er Bewegung. Last sie uns wieder aufleben!
    Klasse, der Mann!


    Richtiiiiiiiiiiiiiiig! Bei der Demo bin ich dabei! Nur wo? Da käme eigentlich nur die ZVS in Dortmund in Frage(ich weiß, die hat mit dem HRG erst mal nix zu tun) oder der Sitz einer Landesregierung, aber bei 16 Ländern???
    Ich werde mal mit einem seriösen Anwalt(gibst den überhaupt? ) sprechen und euch hier informieren wie es mit ner Klage aussieht.

    Wichtig ist, das wir den Wartenden eine Stimme in diesem ganzen Schlamassel geben!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Seit wann gibt es in D Sammelklagen? Hab ich da was verpasst??
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook