teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von DoktorW
    Seit wann gibt es in D Sammelklagen? Hab ich da was verpasst??
    Man kann ja einen vorschicken, alle anderen zahlen dann "gesammelt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Sebb
    Tut mir leid, mit dieser Aussage hast du dich selbst wiederlegt.

    Der Anteil der Abiturnote ist 20%.
    Der Anteil der Wartezeit ist 20%.
    Die restlichen 60% macht das AdH aus.

    Damit hat die Abiturnote den gleichen Anteil wie die Wartezeit.
    Das im AdH nun fast jede Uni auf die Abinote setzt hat nichts mit dem Gesetz zu tun, sondern liegt im Ermessen der jeweiligen Universität.

    Aber klag du mal
    Überhaupt nicht, es werden defacto 80% nach Note vergeben, denn im AdH muss der Note ein maßgeblicher Einfluss eingeräumt werden.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2005
    Beiträge
    4
    @Elefanton

    Hast Du die Klage wegen der Fristverlängerung schon verworfen? Das halte ich in diesem Semester für aussichtsreicher. Da sich viel weniger beworben haben, dürfte das ein spürbarer Effekt sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Kauter
    @Elefanton

    Hast Du die Klage wegen der Fristverlängerung schon verworfen? Das halte ich in diesem Semester für aussichtsreicher. Da sich viel weniger beworben haben, dürfte das ein spürbarer Effekt sein.
    Das mit den geringeren Bewerberzahlen halte ich für ein Gerücht. Mal schauen wieviele sich wieder beworben haben.
    Ich denke ab 8-9 Wartesemester oder einer Note von 1,7-1,8 ist man dabei. Alle anderen müssen eben die 8 WS sammeln.

    Aber da selbst der Leiter der ZVS von einer möglichen Klage bezüglich der Wartezeit sprach, bin ich mal gespannt ob sich da doch noch etwas ändert.

    Und bei einem etwas unobjektivem Kriterium wie der Abiturnote ist es meiner Meinung nach einfach ungerecht, dass alle, die über die Wartezeit reinkommen wollen, über 4 Jahre lang warten müssen. Das kann es doch nicht sein! Ich komme aus Baden-Württemberg. Dort gibt es auch die sogenannten "Beruflichen Gymnasien". Dort ist das Abitur um einiges einfacher als auf einem "Allgemeinbildenden Gymnasium". Und gegen solche Leute muss ich dann wieder bei der ZVS konkurrieren.
    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen Leute von der Realschule, die dann auf einem Beruflichen Gymnasium ihr Abitur machen. Aber es ist einfach ungerecht, wenn diese mit weniger Lernaufwand ein besseres Abitur schaffen können und den anderen (die sich jahrelang den A**** aufgerissen haben) dann die Plätze wegnehmen! Meines Wissens ist das aber eine "Eigenheit" in BW.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Mr.Evita4
    Guest
    @Notdoc:

    Stimmt.
    Die Umsetzung des Adh's liegt bei den Unis.
    Die Vorgaben kommen vom Bundesland.
    Nur eine Vorgabe gilt bundesweit, soweit ich weiss:
    Die Abi-Note soll das Hauptkriterium im Adh sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook