teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schachtelhalmblümchen Avatar von s*bärli
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Xylamon
    Das ist der Fall, wenn die Zulassung über die Abiturbestenquote erfolgte, wird man über das Auswahlverfahren der Hochschulen
    zugelassen, kann man nur den Anspruch auf Zulassung an eben dieser Uni geltend machen.
    nochmal nachgelesen:
    auch über die Abiturbestenquote erfolgt die erneute Zulassung nach Dienstende an der zuvor zugewiesenen Uni bei Wiederbewerbung, sofern dies im Zulassungsantrag beantragt wird.
    Regelung greift ab SS 06, was hier in diesem Fall ja zutreffen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Dann komm aber mal in die Puschen..hast noch eine Woche Zeit und keine Ahnung, wie der Hase läuft...

    Ich dachte daran, dass ich zuerst Heidelberg angebe, weil ich da eh keine Chance hätte und dann evtl. noch eine Uni, wo die Chancen sehr schlecht stehen. Und dann erst Freiburg, Aachen, Münster, Regensburg, wo ich ja bei allen nicht böse wäre, wenn ich dort studierte.
    Nee, gib am besten an den ersten Stellen die Unis an, wo du ne realistische Chance hast. Wenn du es so machst, wie beschrieben , dann kriegste erstmal wegen deinem "schlechten" (haha ein Witz) Schnitt keinen Platz in Heidelberg, und an der Uni an zweiter Stelle auch nicht, weil dort erst die genommen werden, die die Uni an erster Stelle hatten - verstehst du?

    Edit: Freiburg hatte im letzten Jahr auch einen ziemlich hohen Schnitt. Bei den Unis, die du genannt hast, kommt nur Aachen in Frage (NC 1,4).

    Letztendlich sollst du das natürlich entscheiden...versuchen kann man's immer.
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook