teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von abi07
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem: In Bayern muss man in der 12./13. zwei der drei Fächer Bio, Chemie und Physik als Grundkurs wählen. Ich will auf jeden Fall Bio nehmen und muss mich eben jetzt bezüglich des 2.Faches zwischen Chemie und Physik entscheiden. Was würdet ihr mir da empfehlen? Was ist sinnvoller, wenn man mal Medizin studieren will? Von den Noten her würde es keinen großen Unterschied machen, da war ich bisher eigentlich in beiden Fächern ungefähr gleich gut.
    Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Chemie ist definitiv die bessere Wahl in Hinblick auf das Studium. Biologie ist ganz nett, aber da es ja relativ kristallines Wissen ist, mess ich dem ganzen für das Studium keine besondere Bedeutung zu.

    Ich hatte damals auch so einen Interessenskonflikt (mit anderen Fächern), habe dann nur aus persönlichem Interesse, ohne langfristige Planung, einfach einen Kurs zusätzlich belegt. Mit Physik wäre ich dabei allerdings vorsichtig Im Zweifelfall immer für die bessere Abinote ...
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Neely
    Dafür ist Physik hochinteressant, besonders Quantenphysik, sollte man unbedingt machen, eben weil es im Medizinstudium nie wieder drankommen wird, zumindest nicht in der Form, und es zur Allgemeinbildung gehört, finde ich zumindest.

    Ich finde man sollte wissen was der Begriff bedeutet, aber mehr braucht man zur Allgemeinbildung nicht.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Wie, ihr hattet noch nie abendfuellende Gespraeche ueber Quantenphysik?!
    Bin froh, wenn ich weiss, wie man das buchstabiert. Und ich bin stolz darauf, meinen Physikschein ohne einen Funken Physikahnung bekommen zu haben. .Man kann sich auch durchraten und braucht den Kram nie wieder.
    Aber abendfuellende Quantenphysik-Diskussionen hab ich verpasst. Macht aber auch nix...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Wie, ihr hattet noch nie abendfuellende Gespraeche ueber Quantenphysik?!
    Doch einmal (naja im Nebenthema zum Beamen und entfernte Planeten)!!! achja Physiker die Astronomie als Hobby haben *tztztztz* und dann auch noch mit genug Alkohol nachts um 4 uhr...ich glaube jeder hat mich für verrückt erklärt, das mich das interessiert, was der erzählte...war witzig


    Aber es lohnt sich nicht...diese Wellenlänge werd ich nie ereichen, dafür müsste ich Physik-LK machen und Physik studieren....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook