teaser bild
Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 209
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    60
    @ red sun: Doch, manche, die ich kenne, wurden auch gefragt warum sie Zahn- und nicht zum Beispiel Humanmedizin studieren wollen.
    Politsche Fragen tauchen aber zum Teil auch bei Auswahlgesprächen an staatlichen Hochschulen auf. Hab mal in Gießen mit einer gesprochen, die beim Auswahlgespräch für Humanmedizin zum Irak Krieg befragt wurde. Ich denke mal, dass sich die Leute einfach ein Bild von deiner Allgemeinbildung machen wollen, denn man sollte ja auch als Arzt nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.

    @astridos: Welchen Schnitt hattest du denn, wenn ich fragen darf? Soll nicht neugierig klingen.Mich interessiert nur, ob sich auch viele Leute mit einem Abischnitt in Witten bewerben, der auch für eine staatliche Uni ausreichend wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Ich wurde auch nicht gefragt warum Zahnmedizin! Aber versetzt euch mal in die Situation der Prüfer. Die haben ja auch nicht Lust jeden Bewerber die gleichen Fragen zu stellen. Die sind bestimmt indirekt auch dankbar wenn man Ihnen reichlich Stoff, in der Selbstdarstellung, zum Fragen liefert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Ist euch bekannt wie viele Frauen/Männer sich %ual beworben haben? Oder könnt Ihr das einschätzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    @shifty mach dir mal keine Sorgen, die Chancen für die männlichen Berweber sind viel größer, als für die weiblichen
    Ich vermute mal , dass es 65% Frauen waren heuer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    60
    ja das könnte hinkommen

    @shifty: habe heute übrigens eine Zussage aus Budapest erhalten. Wie sieht es bei dir aus?Bei vielen ist die Zussage, wie ich hier im Forum gelesen habe,aber noch nicht eingetroffen, aber man kann telefonisch nachfragen. Das Problem ist nur, ich freu mich riesig einen Platz bekommen zu haben, aber ich würde halt viel lieber nach Witten. Die Studiengebühren für Budapest müssen aber schon am 20.07 überwiesen sein und wenns dann in Witten nicht klappt, ist der Studienplatz in Buda weg, wenn ich das Geld nicht rechtzeitig überwiesen habe oder wenns in Witten klappt, ist das Geld für Buda weg, wenn ich es fristgerecht überwiesen habe. Hilfe, was soll ich denn jetzt machen?

    Meint ihr man kann in Witten schonmal am Freitag anrufen und fragen, wie es denn so steht? Ich meine sie haben ja ausdrücklich darum gebeten, von Nachfragen vor der Bescheidgebung abzusehen.
    Obwohl wir ja alle eigentlich Konkurrenten sind, wünsche ich euch trotzdem viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook