teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin zufällig über diese Seite gestolpert und finde sie echt super. Kommen wir zu meinen Fragen:

    Ich bin jetzt 23 und habe entschlossen mein Abi nachzuholen. Bin also mit 25 fertig. Danach würde ich supergerne Zahnmedizin studieren, und wollte mich darüber einfach mal ein wenig informieren. Wie ist das Studium, mit welchem Abi-Schnitt hat man die besten Chancen und zählt meine 2-jährige Ausbildung (zur "Bürokauffrau" ) als Wartesemester?

    Ist 25 nicht schon ein wenig alt für das Studium? Ich kann es mir schlecht leisten, nicht direkt genommen zu werden...oder??

    Über Antwort freut sich

    Carina

    P.S. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, falls das von Bedeutung sein sollte...?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Herzlich willkommen! Deine vielen Fragen sind gar nicht so ungewöhnlich und zum größten Teil schon mal behandelt worden. Versuch doch mal, ob du über unsere Suchfunktion das Passende findest.
    25 ist übrigens noch nicht zu alt, um mit dem Studium zu beginnen, da mach dir mal keine Sorgen!

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Wie ist das Studium, mit welchem Abi-Schnitt hat man die besten Chancen und zählt meine 2-jährige Ausbildung (zur "Bürokauffrau" ) als Wartesemester?
    Ich habe Krankenpfleger gelernt, dann auch mein Abi nachgemacht und dann mit dem Medizinstudium begonnen (mit 24).
    Bei mir war es lt. ZVS so, dass man entweder für die Ausbildung oder für das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zwei Wartesemester gutgeschrieben bekommen hat. Wenn das immer noch so ist, bringt dir die Ausbildung rein gar nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für diejenigen, die ihre Studienberechtigung nach dem 15. Juli 2007 erwerben gar keine Verbesserung der Wartezeit mehr.

    http://www.zvs.de/Service/Download/M04.pdf
    Geändert von Notdoc (11.07.2005 um 18:17 Uhr) Grund: Datum korrigiert
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook