Hallihallo zusammen!

Vielleicht darf ich mich da jetzt auch mal einklinken.
Überrascht hat mich ehrlich gesagt die DAUER der Embryonalperiode mit 8 Wochen. Meinen Infos nach, geht es ja dann doch bis zum 3. Monat respektive 12. Woche. Da die Aussage B allerdings direkt mit C korreliert, habe ich das schulterzuckend hingenommen und die 30 mm Körpergröße, die zum Ende der Embryonalperiode nach 12 Wochen durchaus im Bereich des Möglichen liegen, eben auch als richtig akzeptiert.
Die Frage ist doch nun, warum man überhaupt zwischen Embryo und Fetus unterscheidet. Dem liegt ja wohl kaum ein willkürlicher Zeitpunkt von x Tagen zugrunde, sondern vielmehr ein entwicklungsmässig wichtiger Schritt auf dem Weg zur Geburt.
Nach meinen Infos ist dies die vollständige Anlage aller Organe (sind ZÄHNE wirklich laut strenger Definition ein ORGAN?), die im Folgenden einfach fertig ausreifen.
Die Frage ist doch, wann die Organogenese sonst abgeschlossen sein soll. Wenn man zum Beispiel mal an den Thymus oder die Milchdrüse (...) denkt, die sich sogar postnatal noch weiterentwickeln.
Bei diesen Haarspaltereien sollte/muss man wohl leider auf Fachliteratur Bezug nehmen, ein allgemeines Lexikon differenziert hier denke ich nicht ausreichend.
Wie auch immer, alle Punkte A-D sind wohl nirgendwo so richtig einheitlih zu klären, aber denkt doch mal bitte kurz darüber nach, wo man bitte schön an einem Embryo/Feten dieser Größe noch das "RELIEF" von Somiten finden will????
Jeder Schüler, der mal irgendwann intrauterinale Fotos gesehen hat, würde das als falsch angeben!
Ich habe also einfach die allerfalscheste Antwort aus lauter strittigen Aussagen ausgewählt und mich für E entschieden.