teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802


    Was die also auch ?!

    Und ich dachte immer dass wär nur bei den Psychologen Voraussetzung,
    natürlich nur Selbstgedrehte...



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Ich glaube, dass Molekulare Medizin, wie es in Freiburg angeboten wird, sicher sehr zielführend wäre, auch in Biochemie oder Biologie kann man sich später noch spezialisieren, sogar in Bioinformatik kann man als Schwerpunkt Physiologie (sicher auch Anatomie) wählen.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    super, genau so eine Antwort wollte ich haben. Vielen Dank!

    shifty



  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Blondi
    Ich glaube, dass Molekulare Medizin, wie es in Freiburg angeboten wird, sicher sehr zielführend wäre, auch in Biochemie oder Biologie kann man sich später noch spezialisieren, sogar in Bioinformatik kann man als Schwerpunkt Physiologie (sicher auch Anatomie) wählen.
    Naja im Studium auf Anatomie spezialisieren braucht man wirklich nicht, würde ich sagen. Wie bereits gesagt ist das meiste die wissenschaftliche Arbeit. Die "Anatomie" Kenntnisse, die man braucht kann man sich auch gut dann noch selber beibringen, meist fängt man ja als Vorpräparand oder so an. und für die Karriere viel wichtiger sind die Forschungsergebnisse.
    Mein Eindruck ist auch in der Anatomie, dass Mediziner immer noch einen Bonus gegenüber NaWis haben. Die meisten Lehrstühlen werden von Medizinern besetzt, als Naturwissenschaftler ist es immer noch schwerer die Karriereleiter auch dort hinaufzusteigen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #10
    Opfer Avatar von Bubi
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4
    Beiträge
    42
    Ein Beispiel: biologischer Anatom



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook