teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Betsy
    Ich bin 25 Jahre alt, Physiotherapeutin von Beruf und Berufserfahrung von 5 Jahren.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Wie finanziert Ihr euch Euer Studium und wieviel gebt ihr monatlich aus? Macht es Sinn, sich jetzt schon Geld zur Seite zu legen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    1. Du kannst jetzt etwas auf die Seite legen.

    2. Physiotherapie ist ja eine hervorragende Grundlage zur Finanzierung des Studiums! Betrachte dies als Chance! Du kannst ja sicher irgendwo einen Tag in der Woche aushelfen, ne Stellvertretung in den Ferien machen oder wenn du ne Massageliege hast Abends die gequälten Nacken und Rücken von Bürohengsten verwöhnen!

    Ich weiss nicht was der Stundenlohn für Massagen in Deutschland ist. Bei uns in der Schweiz ist der etwa 45€. Wenn du's für 30€ machst, rennen dir die Leute die Bude ein. Zumal du ja noch diverse Zusatzausbildungen hast.

    Und so stressig werden die ersten Semester für dich ja nicht sein, da deine Anatomiekenntnisse vermutlich schon jetzt darüber hinausgehen, was im Studium verlangt wird. Zudem kannst du vieles mit deiner Erfahrung verknüpfen und lernst so viel schneller.

    Ich arbeite übrigens seit dem ersten Semester je nachdem wie streng es gerade abgeht 20-50-100%. Zudem wohn ich noch zuhause und werde da auch unterstützt ---> solide finanziert.

    3. Eigentlich erscheint mir deine Motivation sehr vernünftig und ich sehe keinen Grund, es nicht zu tun, falls Ärztin auch dein Berufswunsch ist (wurde nicht so klar). Falls es reines Interesse ist, kannst du auch einfach in die Vorlesungen reinsitzen. Würd ich auf alle Fälle im Wintersemester mal paar Wochen lang konsequent durch alle Semester machen als Vorgeschmack. Dann kannst du dir auch sicher werden, ob's das ist, was du machen willst.
    Geändert von Scrotum (11.07.2005 um 21:52 Uhr)
    Smooth. That's how we do it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Hi Scrotum,
    leider sind bei uns die Preise für Massagen etwas anders. Der Punkt ist, daß ich in den neuen Bundesländern lebe und arbeite. Viele haben durch die "tolle" Gesundheitsreform die eingeführt wurde, kaum noch Geld. Bitte halte Dich fest und falle nicht vom Hocker ! Den Preis, den wir für eine Privatmassage verlangen, liegt bei 10€ ( für 20 min ). Manche Praxen verlangen gar nur 7,50€. Über einen Nebenjob habe ich schon öfters nachgedacht, damit einfach mehr Geld in der Tasche habe. Mal noch ne andere Frage: Du meintest, daß ich in den ersten Semestern keine Probleme haben werde. Zum Bsp. in Sachen Anatomie: Müßt Ihr wirklich jeden kleinen Knochen kennen, wie z.B. vom Fuß ( Tuberositas ossis metatarsi quinti ). Ich dachte da auch an Biochemie, Biometrie wovor ich ganz schönen bammel habe. Ist die berechtigt? Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nämlich schon mit Biochemie. Wo kriegt man den ein komplettes Skript der jeweiligen Uni als Auswertiger her? Stimmt das, daß Medizinstudenten eine sehr schnelle Aufnahmefähigkeit haben müssen?

    Betsy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook