teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    50
    5 Mio. Bewerbungen - sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Machen in Deutschland denn pro Jahr denn überhaupt so viele Leute Abitur. Und auch wenn man die Altbewerber mitrechnet kommt man nicht auf eine so unglaubliche Zahl! Zudem bewerben sich ja von den Hochschulzugangsberechtigten nicht alle bei der ZVS!
    Also laut ZVS - Download, haben sich letztes WS 93.076 bei der ZVS bundesweit beworben und in NRW für Hochschule nochmal ca. 11.000 und für Fachhochschule nochmal 14.000. Das sind in Summe ca. 118.000 Bewerbungen letztes Jahr. Dieses Jahr also 5. Millionen. Hmmm...man könnte jetzt noch die prozentuale Steigerung ausrechnen...oder sich einfach eingestehen..."die ham mich verarscht". Nichts für ungut...rollindeep



  2. #12
    MedNoob
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Aufgrund der Neuquotierung der Studienplätze zum Wintersemester 2005/06 ist es nicht möglich, bei den bundesweit einbezogenen Studiengängen Biologie, Medizin, Pharmazie, Psychologie, Tier- und Zahnmedizin eine Voraussage zu treffen, mit welcher Durchschnittsnote oder Wartezeit eine Bewerberin oder ein Bewerber ausgewählt werden kann.

    (Quote aus der ZVS Seite)

    Es gibt also keine Vorrausagen diesmal, wie ich es verstehe.



  3. #13
    registered user
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    ich meine, dass zum Sommersemester die Bewerberzahlen schon 1-3 Tage nach Bewerberschluss veröffentlicht wurden... allerdings gibts da ja auch einige Bewerber weniger.



  4. #14
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Na klar, 5 Millionen

    Schon mal in Betracht gezogen, dass man gern mal übertreibt, wenn man viel zu tun hat und es dieser ZVS-Mensch einfach nur gesagt hat, weil er vor lauter Arbeit kein Ende und keinen Anfang sieht ?!

    Getreu dem Motto: "Oh Mann, ich muss noch 1000 Dinge erledigen...."

    Dass das jemand wortwörtlich nimmt, hätte er sicher auch nicht gedacht



  5. #15
    Hyun-Keun
    Guest
    Ich schieb´s jetzt einfach mal auf das "verdammte Hintergrundrauschen" und enthalte mich jeglichen weiteren Kommentars.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook