teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Wie sagte David Duchovny in "Playing God":" Beim operieren fühlt man sich als ob man eine F16 fliegt, nur mit dem Unterschied, dass man Flugzeug und Pilot zur gleichen Zeit ist."
    Der Spruch ist unter meinen Top 10 gelistet.

    Gruss Avicenna

    TEAMWORK:
    A FEW HARMLESS FLAKES WORKING TOGETHER CAN UNLEASH AN AVALANCHE OF DESTRUCTION



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    87
    also der satz "wer nix wird. wird chirurg" stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht. ein chirurg ist nämlich nicht nichts...

    bin selber eher an der inneren medizin interessiert, aber ich denke ein guter chirurg ist gold wert. es ist nun mal ein handwerk und das kann nicht jeder!
    die internisten können was in ihrem bereich und die chirurgen auch. beide müssen sinnvoll zusammenarbeiten.
    klar is da immer eine gewisse differenz, weil die chirurgen eine andere denkweise haben als internisten.

    trotz allem will ich es mir nicht nehmen lassen, dr.sauerbruch zu zitieren:
    ein psychiater: die chirurgen. denken immer darüber nach, was sie dem patienten als nächstes herausschneiden können, ohne ihn dadurch sofort umzubringen.
    dr. sauerbruch: seltsam! je mehr psychiater mir über den weg laufen, desto mehr verrückte fallen mir auch auf!



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook