teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Rico
    Also ich war bisher immer der fixen Idee verfallen, das schweizer System sei so wie von mir oben beschrieben...

    Hab mal kurz durch's Schweizer Lokalforum geblättert und dabei diesen Thread gefunden, aus dem ich das auch so herauslese...

    Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, oder kann es sein, daß es in der Schweiz Unterschiede gibt, wie die einzelnen Unis das regeln?

    Vale ist Schweizerin... da sieht die Sache ganz anders aus.

    Als Deutscher hast du in der Schweiz kaum ne Chance auf nen Studienplatz, wenn du nicht seit 5 Jahren hier lebst. Ich habe mal von einem Fall gehört, wo ein Deutscher einen Studienplatz gekriegt hat - gesehen hab ich's aber noch nie.
    Smooth. That's how we do it.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Um noch einmal das Thema dieses threads aufzugreifen. Also so viele Deutsche wurden auch nicht kommen. Da bauscht die ösi-presse ganz schön auf! die Österreicher die wirklich Med studieren wollten, haben ihren Platz schon vor dem Urteil bekommen. In Wien gab es nur noch 500 plätze auf die sich die Deutschen mitbewerben konnten, im Vorfeld haben sich schon 1000 Ösis Plätze gesichert! Also von einer deutsch. Invasion kann man wirklich nicht sprechen!



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Midsummer
    Also von einer deutsch. Invasion kann man wirklich nicht sprechen!
    Vielleicht diesmal nicht, aber man kann sich ja nächstes Jahr wiederbewerben... Allerdings sehe ich es selbst auch nicht sooo schlimm, wie in den Medien überall zu hören ist. Zumal bis zum Sommersemester 2006 bestimmt schon Zulassungsbeschränkungen etabliert worden sein werden...



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Dieses Jahr ist die einzige Chance reinzukommen, ab nächsten Semester haben sich die Österreicher bestimmt schon die eine oder andere "nette" Zulassungsbeschränkung einfallen lassen.

    Ich glaube übrigens schon, dass es ganz schön viele Deutschen werden, vor allem in Graz.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Selbst wenn es Zulassungsbeschränkungen geben wird und die wird es geben, dann stellt Österreich dennoch eine weitere Chance auf einen Studienplatz dar, die man sich nicht entgehen lassen sollte...

    Das einzige was mich verwundert hat ist das Wien das Originalzeugnis haben möchte.. Ist das in Graz und Innsbruck auch so? Wäre dann vielleicht ein wenig schwierig die Bewerbungen zu timen...



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook