teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Bei uns gab es die schon beschriebene 6-Tage-Woche, und ich musste 12 Tage am Stück Frühschicht ( klar, da fällt die meiste Pflege an ) arbeiten, hatte dann 2 Tage frei. Mein Dienst war von 6:30 bis 14 Uhr.
    Die Schwestern waren aber sehr nett. Oft bleibt man ja länger ( man lässt einen Pat. ja nicht einfach so stehen ), und da durfte ich manchmal früher gehen und hatte auch mal einen Tag frei.

    Das ist nix ungewöhnliches, und so lange du über 18 bist auch kein Problem.
    Gewöhn Dich besser dran ;) ... die ersten Tage ( und besonders die Wochenenden ) waren besonders hart für mich, aber später habe ich mich sogar immer auf die Wochenende gefreut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Hasen-Domteuse Avatar von NanaH
    Mitglied seit
    18.02.2004
    Semester:
    aus und vorbei :-))
    Beiträge
    214
    Willkommen in der Medizin

    Ich mußte auch jedes zweite Wochenende arbeiten und habe dafür einen Tag Ausgleich bekommen. Ich kenne auch niemanden, der am Wochenende nicht arbeiten mußte
    Grüße Nana
    lassen Sie mich Arzt, ich bin durch
    müssen nur wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Hier ist jemand, der am Wochenende nicht arbeiten muss im Krankenhaus auf der Station. War eigentlich für das Wochenende eingeteilt. Da ich allerdings am Wochenende normalerweise noch zusätzlich arbeite und im Betreib helfen muss, habe ich halt gefragt und das ging dann schon.
    So hab ich auch deutlich mehr freie Tage, da die mit den Wochenenden etwas beschissen haben. D. h. die haben mich fürs Wochenende eingeteilt, mir aber dann nicht den ganzen Ausgleich dafür gegeben. Praktikanten sind halt kostenlose Arbeitskräfte, damit die Schwestern auf Station sich nicht überarbeiten. Sind bei mir nämlich alles ziemlich faul und haben nicht so viel auf dem Kasten. Gezeigt bekomme ich eigentlich auch nichts. Bin jetzt insgesamt die siebte Woche im KKH und habe noch nicht mal selbst ne Infusion abgestöpselt.
    Schau halt, dass ich so oft es geht, mit was von den Ärzten erklären lassen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich arbeite auch ohne Ausgleich am Wochenende noch nicht mal für Geld

    Inner 6 Tage-Woche ist das üblich jedes 2. WE zu arbeiten und mit 6,5 Stunden hast du ne 6 Tage-Woche.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Und sie sind verpflichtet Dir nach einem Spätdienst mindestens 11 Stunden Pause zu gönnen
    So (oder so ähnlich) gilt das nur für <18-Jährige, bei denen man gewisse Ruhezeiten einhalten muss.

    @valle: Gewöhne dich lieber dran. Deine Arbeitszeiten sind völlig normal und so üblich. Wenn es dich aber zu sehr stört, dann mache doch den Rest deines KPP's in einem anderen KH, dass eine höhere Tagesarbeitszeit hat.

    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook