teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Hast du denn in diesen 7,5h eine halbe Stunde Pause?? Die werden bei jedem abgezogen.

    Ich muss auch von 6- 13:30 mit einer halben Stunde Pause. Die eine Woche arbeite ich komplett durch (7 Tage mal 7 h macht 49 h), die andere Woche habe ich das Wochenende frei und zusätzlich einen freien Tag in der Woche (also nur 4 Arbeitstage mal 7 h macht 28 h). Im Schnitt komme ich also auf eine 38,5h-Woche, so ist das auch vorgeschrieben fürs Krankenpflegepraktikum soweit ich weiß.

    Du müsstest also alle zwei Wochen einen zusätzlichen freien Tag in der Woche bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    So (oder so ähnlich) gilt das nur für <18-Jährige, bei denen man gewisse Ruhezeiten einhalten muss.
    Bist du dir da sicher??? Bei mir auf Station hatten auch die "alten" Examinierten das Recht (bzw. eigentlich die Pflicht) beim Spät-Früh-Wechsel am nächsten Morgen erst um 7 zu kommen. Sonst hättest du eine Stunde zu wenig frei gehabt....
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi Hawk,

    Ich bin mir ziemlich sicher, denn wenn bei uns unter 18-Jährige mit der Ausbildung anfangen, dürfen sie erst um 7 Uhr früh anfangen statt um 6 Uhr. Sie haben dann auch eine Stunde Pause statt einer halben Stunde. Wir haben letztens erst wieder Berufskunde gehabt, wo nochmal darauf hingewiesen wurde, deswegen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Vielleicht ist das in deinem KH eine Sonderregelung?

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns war das so, dass wenn man Spät-Früh gewechselt hat, man am Abend ein wenig eher gehen durfte...weiß allerdings die genauen Zeiten nicht mehr...ist zu lange her...
    Aber das galt für alle, soweit ich mich erinnere...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @Lilac
    Ich bin da wirklich nicht der Held bei den Fragen, aber war da nicht mal was, dass Jugendliche nicht nachts arbeiten dürfen? Und sofern ich mich erinnern kann läuft die Nacht beim Arbeiten doch bis 7 Uhr morgens, oder? (Für mich als Zivi gabs da ja leider keine zuschläge für *grummel*)

    Ob diese Regelung für uns "alte" krankenhaus-intern war - keine Ahnung?! Ich fands eh doof, weil dir dann jeweils die Stunde Arbeitszeit fehlte. Da hab ich lieber den Dienst zu Ende gemacht als irgendwann mal nen Tag mehr arbeiten zu müssen!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook