teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Huhu Hawk,

    jetzt hab ich zum ersten Mal in meiner Ausbilung mein Berufs-, Gesetzes- und Staatsbürgerkundebuch zur Hand genommen. Die 29,95 € müssen sich auch mal lohnen.

    Ich habe Folgendes gefunden: "Jugendliche haben ein Anrecht auf erweiterte Ruhepausen. Sie dürfen grundsätzlich - hier gibt es aber viele Ausnahmen - in der Zeit von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr, an Samstagen und an Sonntagen nicht beschäftigt werden."

    Aha, jetzt sind wir auch nicht schlauer. Einen Paragraphen dazu hab ich nicht gefunden und im Netz zu suchen hab ich jetzt auch keine große Lust. Zumal das vom thread schon sehr abweicht.

    Lieben Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Lt. Arbeitszeitgesetz sind es 11 Stunden Ruhezeit, wobei es für bestimmte Berufe (darunter auch die Krankenpflege), Sonderregelungen gibt. Diese sind dann im Tarifvertrag geregelt und an bestimmte Bedingungen geknüpft. Wobei es meines Wissens nach max. möglich ist die Ruhezeit auf 9 Stunden zu kürzen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    also echt.. ich hab mich im pflegepraktikum (=fsj in der pflege) darum gerissen, dass ich am WE S-F gemacht habe.. d.h. alle haben sich in der tat drum gerissen,... und S-F ist in der tat doch eine angenehme art, dienste zu verbringen.. ODR?
    glaub, habe mal einen ganzen monat so zugebracht.. (und einen anderen nur mit S, dafür musste ich den dienstplan nachträglich ganz schön manipulieren *hehe*) aber das ist ein anderes thema.

    (zum azg: für medizinisches personal gilt (laut hygiene, arbeits- oder umweltmedizin nur 10h ruhezeit, in ausnahmefällen sogar nur 9h (oder 9,5? skript in der ecke da drüben angrummel) für normales volk allerdings 11h nachtpause)..


    .....ach hellequin, du hast mir das ganze ja schon aus dem mund genommen.. 2.sieger.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    wenn wir schon dabei sind....es gibt krankenhäuser da wird eine 6 Tage woche mit Schaukeldiensten durch gearbeitet, das heisst 10 tage hinter einander S-F...und irgendwie war das ganz angenehm zumindest für 1 jahr


    @bille
    auch FSJ? willkommen im Club...was für ne Station durftest du beglücken?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    *grins*

    man glaubt es kaum: eine medizinische

    ich war ein jahr auf einer inneren station im akutkrankenhaus mara in bielefeld-bethel (http://www.mara.de).. d.h. behinderte, schwerstbehinderte, epilepsiekranke, psychisch auffällige, alte, "aussätzige", drogensüchtige, alkis usw.. war cool! hatte nen super-zivi zur gleichen zeit da & wir haben ne menge spass gehabt/gemacht dort..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook