teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Bille11
    und S-F ist in der tat doch eine angenehme art, dienste zu verbringen.. ODR?
    stimme ich voll und ganz zu!muß jetzt bis zum examen nur noch 3 wochenenden arbeiten,aber von denen die ich in den 3 jahren gearbeitet habe,habe ich sicher zu 90% auch spät früh gemacht,es ist so ein geiles gefühl dann am sonntag nach hause zu kommen

    wir haben im haus auch die 6 tage woche (38,5h),früh von 6:15-13:15 und spät von 13:00-20:00,auch nur jedes 2.we 2 tage frei.zusätzlich freie tage nur bei überstunden (haben da son hausinternes zeitkonto),die muß man aber auch erstmal machen (länger bleiben,habe auch mal 2 we's am stück gearbeitet,sprich 19 tage am stück,das schlaucht schon ziemlich)

    ausruhen kann man sich gut in der schule...

    was glaube ich noch niemand angesprochen hat (habe eben nur kurz überflogen)ist die tatsache,das die arbeitszeiten als arzt auch nicht viel besser sind,eher im gegenteil,zumindest wenn man von einer anstellung im kkh ausgeht,das es noch andere möglichkeiten gibt ist mir auch klar.aber wenn man nach dem studium im kkh arbeitet,ist doch gar nicht schlecht,wenn man sich schonmal als praktikant daran gewöhnen kann,oder?
    die assis bei uns kriegen vom chef schonmal die frage gestellt ob sie sich einen freien nachmittag machen,wenn sie um 19h nach hause gehen...

    das wär so meine meinung dazu,man könnte ja mal einen thread eröffnen zum thema "arbeitszeiten in med. berufen"falls es sowas noch nicht gab,würde mich mal interessieren.

    schöne grüße an alle von hallohaldol,der heute und das wochenende frei hat... und nur noch 38 mal arbeiten und 20 mal in die schule muß bevor die ausbildung rum ist!
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Könnte mir mal jemand erklären, was an S-F angenehm sein soll, ich war eher der Spät-Spät Fan, das frühe Aufstehen liegt mir doch so gar nicht, vor allem nicht Sonntags !
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    ich finde es gibt nichts Schlimmeres als Spätdienste... wenn ich nach dem Spätdienst nachhause komme, bin ich sowas von aufgedreht, gehe erstmal duschen, dann wird noch ein bißchen telefoniert, ferngesehen, und und und... vor 0:00 Uhr könnte ich dann garnicht ins Bett gehen, und dann liege ich noch ewig da und denke über alles Mögliche nach.
    Und wenn man dann um 5 Uhr wieder aufstehen muss...

    Ich hasse Frühaufstehen, aber wenn ich mich einmal zum Aufstehen durchgerungn habe, dann bin ich wach und bleibe ich wach.
    Ich finde Frühdienste toll ! Könnt ich jeden Tag machen! Aber bitte nicht S-F.
    Sind außerdem auf jeder Station auf der ich bisher war, viel interessanter und abwechslungsreicher!
    Man kommt garnicht auf die Idee müde zu werden!

    Naja, bin mal gespannt was da später auf uns zukommt, d.h. was sich geändert haben wird, bis wir fertigsind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    19
    ich möchte ja nix von dem in frage stellen, was bisher gesagt wurde, aber wenn man die arbeitszeiten von pflegepraktikanten ( bin in der 7. woche bei 5,5 tagewoche- dh 11 tage arbetien 3t frei usw)
    also dass die arbeitszeiten von ärzten insebsondere assis noch ätzender sind ( die fangen schließlich auch nur eine std später als der frühdienst an und bleiben dann bis abends--- oder bis zum nächsten morgen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von pottmed
    Könnte mir mal jemand erklären, was an S-F angenehm sein soll, ich war eher der Spät-Spät Fan, das frühe Aufstehen liegt mir doch so gar nicht, vor allem nicht Sonntags !
    Du hast das dienstwochenende einfach in einem schwung durch,gehst samstag mittags hin und eh du dich versiehst ist es schon sonntag mittag und du hast den ganzen sonntag nachmittag frei,kannst den tag genießen und einigermaßen entspannt in die neue woche starten.
    gut,am sonntag um 5 aufstehen ist echt nicht jedermanns sache!
    mich stört es nicht so sehr,viel mehr nervt es mich immer wenn sonntag nachmittags die (zum teil sehr nervigen) angehörigen zu besuch kommen.
    "meine mutter muß mal auf toilette"-"wie heißt denn ihre mutter?"-"zimmer34"
    oder (abends halb 8)"können wir denn mal mit dem dr. sprechen?nur mal so grundlegend wie es jetzt weitergeht""der ist ja nicht in der ambulanz oder its,nein,der hat speziell am wochenende massig zeit."was ist das für eine kleine weiße tablette die miene mutter da bekommt"ach ich schweife wieder ab....
    allen die am we frei haben viel spaß,an die die dienst haben (egal welcher rhythmus)einen selbigen ruhigen
    greetz hallohaldol
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook