teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Naja, ich denke ein paar intelektuelle Fähigkeiten benötigt es schon, aber gerade in der Zahnmedizin ist das handwerkliche Geschick ein wichtiger Faktor. Oder irre ich da ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    also meine lieben..ich habe 2 Zahnärzte in meiner Familie und glaubt mir...zahnmedizin hat zwar auch was mit handwerklicher Geschicklichkeit zu tun, aber wenn es im Kopf fehlt, dann kannst du das Studium vergessen. Es ist sehr schwer!
    Sicherlich hat er nun ein wenig Ahnung von der Zahnmedizin, aber nicht viel.
    Ich habe selbst einige Monate die Zahntechnik Ausbildung gemacht , um ein bissal hineinzuschnuppern und das was die in der "anatomie" lernen, ist im Vergleich zum Studium ein NICHTS!!!!

    Also, bitte...intelektuell ist auch gefragt, ein Zahnmediziner ist ja kein Handwerker, sondern hat auch 5 Jahre studiert.
    Im übriegen ist man nach dem Physikum auch schon Zahntechniker...aber mit mehr Kompetenz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    ... just to remind you. Wir sprechen hier von einem (Fach-)ABITURIENTEN, nicht von einem Hauptschüler oder Lagerarbeiter.

    Und @astridos. Gähn.... natürlich ist eine Zahntechniker-Ausbildung nicht mit einem Zahnmedizinstudium vergleichbar. Darum ging es doch in der Frage auch gar nicht. Es ging darum, ob die Kombination aus (Fach-)Abitur und Zahntechniker-Ausbildung als Voraussetzung für ein Zahnmedizinstudium reicht. Und ich finde: Ja

    PS: Habe übrigens selbst "normales" Gymnasium-Abi und fand diese Abqualifizierung der Fachabiturienten immer schon unverständlich. Die sind intellektuell durchaus ähnlich drauf, haben vielleicht aufm Gymi mal ein bißchen zuviel gefeiert und zuwenig gelernt. You never know



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von astridos
    also meine lieben..ich habe 2 Zahnärzte in meiner Familie und glaubt mir...zahnmedizin hat zwar auch was mit handwerklicher Geschicklichkeit zu tun, aber wenn es im Kopf fehlt, dann kannst du das Studium vergessen.

    Frag mich was 2 Zahnärzte in der Familie für eine Aussagekraft bezüglich der Befähigung eines Fachabiturienten zum Medizinstudium haben
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Adel verpflichtet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook