teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    10
    Ich würde an deiner Stelle den Zahntechnikermeister machen, das reicht dann auf jedem Fall zum Studium. Die Meisterprüfung ist doch jetzt anerkannt wie das Abi.
    Hab ich übrigens genauso gemacht. Bin Zahnarzthelferin mit halbjährlicher Weiterbildung (ZMF) und die ist genau wie der Meister anerkannt zum Studium .Ich hoffe ich kann im Oktober mit meinem Studium starten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von pottmed
    Wieso ist das Blödsinn ? Nicht das Abi bzw. die Abinote ist ausschlaggebend ob man in der Lage ist ein Medizin-Studium erfolgreich zu absolvieren, in der Zahnmedizin ist das auf Grund der handwerklichen Komponente noch viel extremer als in der Humanmedizin.

    Aber das ist ein leidiges Thema, welches ich jetzt hier nicht wieder aufwärmen möchte.
    Als Zahntechniker ist man lange noch kein guter Zahnarzt!!!

    Das sei so, als würde ein Optiker behaupten er könne locker Ophthalmologe werden.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4 Semester
    Beiträge
    31
    Also,

    1. Ich kenne viele in meinem Freundeskreis (ähm ,na ja 2 ) die gerade die Ausbildung zum Zahntechniker machen und ich muß sagen,dass ist alles andere als leicht.Vielleicht ist die Menge an Informationen nicht soooo viel wie im Studium , aber dennoch in seinem Berreich voll ausgeschöpft.

    2. Es geht tatsächlich :
    Und dabei spielt nicht einmal das Fachabitur eine Rolle, soweit ich informiert bin, muß man aber einige Jahre nach der Ausbildung in diesem Beruf arbeiten ,bevor man dann Zahnmedizin studieren kann. 5 Jahre glaube ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook