teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    @ msc: Als ich 2002 2,4er Abi gemacht habe reichten noch 5-6 Wartesemester aus. Diese Zeit habe ich dann mit Zivildienst und Berufsausbildung gefüllt. Nun sind 6 Wartesemester rum und es ist teilweise die Rede von 9 Wartesemestern. Darüber rege mich gewaltig auf. Ist klar was ich meine?
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von SkyFlya
    @ msc: Als ich 2002 2,4er Abi gemacht habe reichten noch 5-6 Wartesemester aus. Diese Zeit habe ich dann mit Zivildienst und Berufsausbildung gefüllt. Nun sind 6 Wartesemester rum und es ist teilweise die Rede von 9 Wartesemestern. Darüber rege mich gewaltig auf. Ist klar was ich meine?
    Stimmt. Das ist sehr ärgerlich. Ist bei mir genauso. Allerdings glaube ich nicht an 9 Wartesemester. Entweder 8 oder 10 Wartesemester. Aber 9 WS ist schon rein deshalb unlogisch, weil niemand um Weihnachten rum Abi schreibt. Es wird also nur sehr wenige Leute mit 9 WS geben (vielleicht ein paar, die 1 WS durch Parkstudium oder so verloren haben). Und hätte mir jemand nach dem Abi gesagt, dass ich 5 Jahre warten muss, hätte ich auch ehrlich gesagt was anderes gemacht (Lehrer oder Anwalt oder was auch immer). Die Warterei ist einfach sehr deprimierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Diese Entwicklung hatten wir in den 70er Jahren schon mal. Irgendwann gibt's dann halt zu wenige Ärzte aber macht ja nichts, die Gesellschaft wird ja nur immer älter Typisch Deutsch halt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von pottmed
    Diese Entwicklung hatten wir in den 70er Jahren schon mal. Irgendwann gibt's dann halt zu wenige Ärzte aber macht ja nichts, die Gesellschaft wird ja nur immer älter Typisch Deutsch halt
    Ich glaube das Problem ist einfach, dass zuviele das Studium abbrechen. Man sollte vielleicht 2 Monate Pflegepraktikum und 1 Monat Pathologie-Praktikum als Bewerbungsvoraussetzung machen. Das würde schonmal vielen die Entscheidung erleichtern Viele studieren Medizin weil sie einfach ein Abi von 1,0 haben - merken dann aber sehr schnell dass es doch nicht das richtige für sie ist und brechen ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Das behaupte ich ja auch, muß aber leider sagen, dass ich auch nicht so viele kenne, die ihr Studium hingeschmissen haben. Das Problem mit dem Spitzenabi und dann dem "Zwang" Medizin zu studieren ist bekannt. Aber man würde sicherlich vielen Unrecht tun wenn man behaupten würde, dass uns die Studienplätze weggenommen werden.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook