teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Marie:

    Ich würde dir auf jeden Fall raten, so viel wie nur möglich vor Beginn des Studiums zu absolvieren - dann hast du wenigstens in der Vorklink die Semesterferien weitgehend frei (ausser deine Uni plant auch für die Semesterferien Chemie-Praktika o.ä. ein )!!

    Allerdings würde ich an deiner Stelle schauen, dass du nicht nur auf einer Station/einer Klinik bist - ausser dir gefällt dort natürlich super, was aber eher selten der Fall ist !!!

    @ Yasmin:

    Welche Station ist eine schwierige Entscheidung - es steht und fällt alles mit dem dortigen Pflegepersonal!!
    Während der Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum im Kinderkrankenhaus .... da habe ich meistens geputzt .... wobei, ab und zu hat man mich 16jähriges Mädel mit Ahnung von gar nix dann gerne mit schwerstbehinderten Babys zu Untersuchungen geschickt - die Untersuchenden waren schwerst begeistert !!!
    Waren da aber bestimmte Schwestern da, habe ich dort auch mal pflegerisches & medizinischen erklärt bekommen bzw. machen dürfen!

    KPP 1
    In ner grooooooßen Uni-Klinik
    Onkologie (Gyn)
    habe dort einiges gelernt, aber nix gesehen (untersuchungsmäßig), Pflegepersonal leider (bis auf wenige sehr nette Ausnahmen) genervt und permanent schlecht gelaunt & auch untereinander miese Stimmung!!

    KPP 2
    in ner kleinen Kreisklink
    Chirugie (obwohl ich da nie hinwollte)
    war doch ganz interessant, Patienten aber wesentlich unselbständiger als auf der Gyn!
    Sehr nettes Klima, sehr nette Arbeitszeiten (immer Zwischendienst), grade als ich als Krankheitsvertretung am WE ungeplant eingesprungen bin (WE hatte ich als Prakt. nämlich immer (!!!) frei) durfte ich sehr viel selber machen!
    Auch bei mehreren Untersuchungen konnte ich dabei sein!

    Schlussendlich fand ich beide KPPs nett - ich würde also verschiedene Klinken ausprobieren ... immer das selbe ist ja auch fad!!!

    Halte uns auf dem laufenden,
    Solara



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    danke nochmal für die tips (und sorry für die späte antwort!). also, ich werde dann wohl sowohl in einer großen als auch in einer kleinen klinik praktika machen. habe mich jetzt für ein neurologisches fach- und rehakrankenhaus entschieden (www.kliniken-schmieder.de in gerlingen), montag gehts los.

    viele grüße
    yasmin



  3. #18
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    So wie ich das auf der Internetseite von denen lese handelt es sich dabei um Rehakliniken - KPP dort werden dann nicht angerechnet! - Kann das mal jemand veri- oder falsifizieren?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    k3
    Beiträge
    96
    die kliniken in gerlingen und allensbach machen auch akutreha. ich habe mir der pdl gesprochen, die sagte, dass es in diesen kliniken noch nie probleme mit der anerkennung gab, ich habe aber auf jeden fall mal mein lpa angeschrieben.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook