teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    Meine Eltern sind beide Ingeneure .. es gibt ( noch) keine Ärzte in meiner Familie...ich führe diesen Beruf gewissermaßen gerade ein. Ich bekomme zwar kein Bafög, aber ich versuche, so schnell wie möglich mein Studium zu beenden, um meinen Eltern nicht ewig auf der Tasche zu liegen.



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Hmm, ganz spannend eigentlich, das Thema

    Ich bin ein Arztkind! Allerdings hat meine Mutter vor ungefähr 10 Jahren aufgehört zu arbeiten: zuviele Dienste, zu wenig Geld, Lust auf mehr Zeit für Familie und so - es gab wohl niemanden, der mir mehr abgeraten hat, Medizin zu studieren. Mein Vater ist Landwirt - also eher fachfremd.



  3. #13
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2002
    Beiträge
    486
    Mein Vater ist Arzt, meine Mutter ist Physiotherapeutin und mein älterer Bruder studiert auch Medizin. Deshalb war es für mich in der Schule ganz klar, daß ich alles mache, nur nicht auch noch Ärztin werden, weil ich dachte, dann nur vorgetretene Pfade zu begehen. Ich habe geglaubt, daß es in dieser Situation eigentlich gar nicht möglich wäre, eine wirklich EIGENE Wahl für das Medizinstudium zu treffen (was mir wichtig war), und dazu kommt, daß ich den Biologieunterricht in der Schule immer eher nervig fand.
    Also habe ich Jura gewählt... Nach zwei Wochen war mir vollkommen klar, daß Jura und ich nicht zusammen passen! Gleichzeitig habe ich gemerkt, daß ich eigentlich wirklich Medizin studieren WILL, ohne dafür allerdings eine echte Begründung zu haben. Also habe ich zum nächsten Semester gewechselt, wobei mein Vater derjenige war, der mir am meisten geraten hat, mir das wirklich noch mal gut zu überlegen, und mein Bruder, der zu dem Zeitpunkt im Präpsemester war, hat auch nicht gerade von dem Studium geschwärmt. Ich war aber von Anfang an glücklich mit meiner Wahl und bin es immer noch.
    Die June



  4. #14
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Vater: Leiter im Hoch&Tiefbauamt (also Beamter)
    Mutter: gelernte Schaufensterdekorateurin (jaja - sowas gibt es!),
    jetzt schreibt sie Bücher...
    Bruder studiert Informationsmanagment an der FH.

    Traditionell wird man in meiner Familie Beamter, vornehmlich im Schulwesen. Soweit ich weiss bin ich der erste angehende Arzt. Zwar unterstützen mich meine Eltern finanziell, wenn es eng wird, da ich mit Cartoons & Rettungsdiensten (knapp € 1000/Monat) aber ganz gut alleine über die Runden komme (n möchte), kann ich mich quasi als finanziell unabhängig bezeichnen. Bafög würde ich natürlich auch nicht bekommen.

    Ich finde das übrigens nicht schlimm, von Eltern unterstützt zu werden oder aus einer Ärztefamilie zu kommen. Die Zeiten, wo Menschen nach ihrer Blutsherkunft beurteilt wurden sind wohl wirklich vorbei. Trotzdem ist die Frage nach den Ursprüngen tatsächlich nicht uninteressant.

    Gruss, Daniel.



  5. #15
    Guest
    Meine Eltern sind beide Wirtschaftsanwälte und waren strikt dagegen, daß ich Medizin studiere, da ich eine schon vier Generationen währende Familientradition breche, und das als einziges Kind. Es hat sie wirklich sehr geärgert. Aber ich habe mich durchgesezt und es bis jetzt noch nicht bereut.

    Heike



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook