teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Registriert seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.632
    Hallo zusammen,

    wir von der Redaktion Medi-Learn.net finden diesen thread ausgesprochen interessant.

    Vor einiger Zeit haben wir eine Umfrage zu einem Thema erstellt, das eigentlich gut in diesen Zusammenhang passt - die Umfrage Nebenjobs : wo jobben Studenten, wieviel Geld steht ihnen im Monat zur Verfügung, was geben die Eltern monatlich dazu und weitere interessante Themen.

    Weiterhin findet ihr zum Schmökern vielerart von Nebenjobs, mit denen andere Studenten sich ihr Studium finanzieren oder etwas dazuverdienen. Vielleicht auch als gute Anregung, wo sich prinzipiell bei Eurer Nebenjobsuche etwas ergeben könnte und sich Nachfragen lohnt.

    Die ERGEBNISSE DER UMFRAGE NEBENJOBS findet ihr [...hier...] .

    Viel Spass dabei !

    Jens



  2. #22
    Guest
    Habe am Wochende einen Artikel in "Die Welt" gelesen: Bürgerkind sucht Bürgerkind, demnach werden Fürhrungspositionen in Chefetagen etc. pp gerne unter seinesgleichen vergeben. Mal provokativ formuliert: Arbeiterkinder werden selten Chefärzte und Verwaltungsdirektoren haben meist einen Studienrat zum Vater. Kleider machen scheins auch heute noch die Leute - schade eigentlich, oder was meint ihr ?

    Ich fänd´s besser, wenn der Job nach Quali und menschlichen Fähigkeiten und nicht nach Etiketten a lá wer läßt wen zuerst in den Aufzug und kann Hummer elegant essen, vergeben würden.

    Mareike



  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    57
    Noch ein "Kind" aus einem Nicht-Ärzte Haushalt
    Vater: Berufsschullehrer
    Mutter: Grundschullehrerin
    Schwester: Schneiderin
    Bruder: will Polizist werden
    auch ansonsten gibt es noch mehrere Lehrer und ein paar Steuerberater, meine jüngste Tante ist MTA
    Meine Oma hat allerdings vor dem Krieg ein paar Semester Medizin studiert.
    Damit sieht es für mich wohl in Bezug auf einen Chefarztposten wohl eher schlecht aus, mal gut dass ich das sowieso nicht ernsthaft vorhabe....



  4. #24
    Guest
    Ich denke, man kann auch ohne ein "Arztkind" zu sein, Karriere machen. Mache mir zumindest keine Sorgen, obwohl ich auch keine Arzteltern habe.

    Vater: Professor für Experimentalphysik
    Mutter: Rechtsanwältin und Notarin
    Bruder: Rechtsanwalt
    Opa: Professor für physikalische Chemie

    Gruß
    Marko



  5. #25
    Guest
    Hallo Mareike_

    _______________________________________________
    Arbeiterkinder werden selten Chefärzte und Verwaltungsdirektoren haben meist einen Studienrat zum Vater.
    _________________________________________________

    genau das bezeichnete unser Sozio-Prof als deutsches "Kastenunwesen"

    allerdings kann ich mir vorstellen, dass in (groß)bürgerlichen Haushalten bereits von Kindheit an bestimmte Verhaltensweisen eingeübt werden (teilw. unbewusst), die es einem später leichter machen, sich in bestimmten Kreisen zu bewegen.

    Gruss

    S



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook