teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Bevor jetzt - wie ich - viele aus den Socken kippen: Ein Mitarbeiter bei der ZVS sagte mir gerade am Telefon, dass nicht mal Insider sagen könnten, wie die Wartesemster ausfallen, da lange noch nicht alle Anträge ausgewertet wurden.

    Die deutsche Bewerberin Astrid, 22, möchte "nicht noch länger auf einen Studienplatz warten". Deshalb hat sie es gleich an allen drei österreichischen Unis im Fach Medizin versucht. In Deutschland müsste sie nach bereits acht Wartesemestern, die sie mit den verschiedensten Nebenjobs füllte, immer noch fast zwei Jahre warten. "Ich will endlich was für meinen Geist tun", sagt sie müde. Und auch, dass sie endlich weiter kommen will im Leben.
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...365311,00.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    die Informationen in dem Artikel sind teilweise haarsträubend falsch , da würde ich darauf was die Zahl der Wartesemester betrifft auch nicht viel geben
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Na woher sollten sie die auch wissen - die ganzen WS- Spekulationen gehen mir ganz schön auf die Nerven...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Es machen jetzt alle einen riesen Wind und am Ende bleibt die Wartezeit wahrscheinlich sowieso gleich, wartet's doch mal ab
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    e-ben!

    Nur Energieverschwendung.. wissen kanns niemand.. und erfahren werden wir es alle wenns soweit ist..

    ich selber hoffe ja auch, dass es irgendwie klappt.. und die Hoffnung bleibt nur auch noch nach diesem Ablehnungsbescheid.. so wie immer halt

    Nur : Der Artikel von Spiegel sollte uns doch eigentlich allen Hoffnung machen.. Innsbruck hätte ja fast genauso viele Plätze wie Bewerber.. ist doch genial!!
    Wien.. da weiss ich immer noch nicht mehr über die verbliebenen Kleingruppenplätze.. ach ich spüre dass es dieses Jahr noch zu enormen Veränderungen kommen wird in meinem Leben..

    Lg,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook