teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5041
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    @ schmuggelmäuschen

    was macht das Examen? Wieviele Prüfungen hast du noch? Ich drück dir ja die Daumen, auch wenn du schon eine Stelle hast. Letztes Jahr hab ich auch geschwitzt, komisch. jetzt ist es schon so lange her und nun läuft für mich zumindest in Heidelberg das Studium völlig anders, außer bei Chemie und Biochemie hab ich noch nicht groß von der MTA profitiert, - komischweise gibt es in Heidelberg auch keine Nebenjobs für MTA's, ich verdiene mein Geld immer noch mit Rettungsdienst fahren.
    Wenn du in Köln studieren möchtest, hättest du dann aber gute Vorraussetzungen, ich drück die Daumen , dass es nicht mehr so lange dauert.

    Übrigens hatte ich im TMS damals auch nur 2,3 oder so, weil ich ihn gar nicht so ernst genommen und nicht nicht groß geübt hatte - da war ich mit der MTA Beschäftigt *g*. Nichtsdestotrotz läuft das Medizinstudium sogar in der "Elite-Uni" Heidelberg für mich gut, also zu doof sind wir mit Sicherheit nicht!!
    In diesem Sinne, laßt euch nicht frusten, haltet durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5042
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    joar bin grad mitten drin.
    Haben heute die nebenfächer geschrieben und bis auf Chemie war es ganz gut und Freitag die hauptfächer. die woche drauf dann die mündliche
    Und dann brauche ich urlaub...
    Hilft dir MTA nicht in Histo? Hab gedacht, das ist das einzige VK fach wo man profitiert....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5043
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Man, ich verfalle auch bald in die totale Depression. Überlege gerade ernsthaft, etwas anderes zu studieren, im Bereich Geowissenschaften/ Umwelt etc und habe auch schon ganz nette Studiengänge gefunden, die mir vermutlich auch Spaß machen würden. Aber irgendwie kann ich die Medizin nicht loslassen, immerhin will ich das seit 7 Jahren studieren... Und ich weiß nicht, ob ich mit einem vollkommen naturwissenschaftlichen Studiengang wirklich glücklich werden würde, irgendwie wollte ich doch immer auch am Menschen arbeiten und versuchen, dass Leben persönlich positiv zu beeinflussen..
    und das schlimmste, ich muss es natürlich selbst entscheiden- kann es aber nicht!

    So, das wars nun. AAAAH



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5044
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich überlege im Moment die Fachweiterbildung Anästhesie/Intensiv zu machen, auf die Gefahr hin dass ich dann erst im WS 2013 anfangen würde zu studieren, und den eventuellen Platz zum WS 2012 sausen zu lassen... Und das nur, um die nächsten zwei Jahre was zu tun zu haben, ist schon irgendwie traurig...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5045
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Muss du dich nach der Fachweiterbildung nicht verpflichten? Bei uns 3 Jahre... und vorher Punkte sammeln durch (Pflicht-)Fortbildungen, damit man überhaupt rein kommt.
    Bei uns würde man mich auslachen, 1 Jahr Berufserfahrung und dann Fachweiterbildung machen...das machen bei uns nur die, die schon min. 5 Jahre bei uns arbeiten und genug Punkte gesammelt haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook