teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5276
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    wie läuft das denn mit dem eltern nabhängigen bafög???
    Also wieviel Kohle gibt es und was darf man max. verdienen???
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #5277
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also erst mal ist es wichtig, dass du exklusive der Ausbildung min. 3 Jahre (über 20 h die Woche) gearbeitet hast. Ist das bei dir gegeben?

    Grüße
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #5278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Elternunabhängiges BAföG gibt es nur in Ausnahmefällen:

    Wenn Ihr nach 5 Jahren Erwerbstätigkeit Förderung für ein Studium beantragt;
    Wenn Ihr BAföG für ein Studium beantragt, nachdem Ihr nach einer Berufsausbildung mind. 3 Jahre erwerbstätig wart; zusammen mit der Ausbildung müsst Ihr auf mind. 6 Jahre kommen.
    Für den Erwerb der allg. Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg;
    Wenn Ihr bei Beginn des Ausbildungsabschnitts über 30 Jahre alt seid und weitere Bedingungen erfüllt sind.

    In den ersten beiden Fällen werden nur solche Zeiten der Erwerbstätigkeit berücksichtigt, in denen Ihr ein bestimmtes Mindesteinkommen erzielt habt.
    Quelle: http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php



  4. #5279
    Schwester Avatar von amy-mia
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    mindesteinkommen von, glaube, 640 euro



  5. #5280
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Denkt allerdings daran, dass ein Auto zu diesen 5200 Euro dazu gerechnet wird.
    Nein, wird es nicht oder das Amt hat bei mir damals etwas falsch gemacht. Ich musste nämlich belegen, wo das "Vermögen" von meinem Konto hingeraten ist. Kaufbeleg vom Auto gezeigt und schon wars gut. Kann sich natürlich inzwischen geändert haben, aber die Mär, dass man kein Auto besitzen dürfe, weil das zum Vermögen gezählt würde, gabs damals auch... Am besten vor Anschaffung nachfragen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook