teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5766
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    labor finde ich bei uns im krankenhaus schon leidig anzusehen wenn ich ehrlich bin
    aber in 175 tagen kannst du dich dann schonmal verabschieden und gedanklich eh schon jetzt, da du im august bestimmt deine zulassung bekommst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5767
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Hey alle zusammen,

    Unglaublich, da ist man mal anderthalb Jahre nicht im Thread unterwegs und schon kennt man kaum noch wen. Aber an alle Warter: haltet ja durch!!! Es lohnt sich definitiv! Und keine Angst vor den Gerüchten von wegen zu alt, zu lange aus der Schule, zu schwierig, bla bla bla...

    Ich hab selbst 12 Semester gewartet, mich ewig in diesem Thread hier aufgehalten (was einen wirklich über die ganz bitteren Tage gebracht hat) und was ist jetzt?: Jetzt bin ich im dritten Semester, habe bisher alle Prüfungen bestanden, lauter Freunde in meinem Alter gefunden und einfach ne geile Zeit. Und das hat weder viel mit mir oder meinem Studienort zu tun! Wo auch immer, wer auch immer, packen könnt Ihr das alle! Also haltet durch, nutzt die Tage vor dem Studium und freut euch drauf, dass ihr alle auf jeden Fall über kurz oder lang nen Studienplatz bekommt.

    So long...
    Nichts, was sich im Leben zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5768
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen,

    Unglaublich, da ist man mal anderthalb Jahre nicht im Thread unterwegs und schon kennt man kaum noch wen. Aber an alle Warter: haltet ja durch!!! Es lohnt sich definitiv! Und keine Angst vor den Gerüchten von wegen zu alt, zu lange aus der Schule, zu schwierig, bla bla bla...

    Ich hab selbst 12 Semester gewartet, mich ewig in diesem Thread hier aufgehalten (was einen wirklich über die ganz bitteren Tage gebracht hat) und was ist jetzt?: Jetzt bin ich im dritten Semester, habe bisher alle Prüfungen bestanden, lauter Freunde in meinem Alter gefunden und einfach ne geile Zeit. Und das hat weder viel mit mir oder meinem Studienort zu tun! Wo auch immer, wer auch immer, packen könnt Ihr das alle! Also haltet durch, nutzt die Tage vor dem Studium und freut euch drauf, dass ihr alle auf jeden Fall über kurz oder lang nen Studienplatz bekommt.

    So long...
    Schön, sowas zu hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5769
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Ich hab ne Frage bzgl Ortsantrag:

    Für mich wäre der einzige Grund, einen solchen Antrag zu stellen, dass meine Eltern relativ in der Nähe der Uni HH wohnen, um genau zu sein in der schleswig-holsteinischen Stadt Wedel (20 km westl. von HH). Die Uni ist mit der Bahn in 40 Min zu erreichen.

    Ich vermute, dass diese realtive Uni-Nähe nicht genug Gewicht hätte, als das sich eine Bewerbung in der Wartezeit-Quote mit HH an 1. Stelle und SK 4 (Wohnen bei Eltern) lohnen würde oder?
    Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch sehr mit Jena & Halle liebäugle.
    Weill die 1. Präferenz nicht einfach verplempern.
    Geändert von DaJosh (22.02.2012 um 16:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5770
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Dr. Hope, danke dir für deine Worte. Das baut einen dann doch wieder etwas auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook