teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7276
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich würde als allererstes mal ein Praktikum in einem Krankenhaus machen. Auch wenn man Chemie und andere Bücher interessant findet, heißt es noch lange nicht, dass man gut in dem Beruf zurecht kommt. Würde mir da erstmal den Alltag angucken. Zudem guckst du dir dann auch mal den Pflegeberuf an. Der ist mittlerweile nämlich auch kein Pappenstiel mehr, sondern unter den heutigen Umständen auch ganz schön anstrengend und stressig. Spreche da aus eigener Erfahrung.

    Dann kannst du immernoch entscheiden, ob es was für dich ist und du eine Ausbildung anfangen möchtest. Ansonsten würde ich deine Stelle wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Danke für eure schnellen Antworten!

    Was meint ihr, was wäre besser: Jetzt direkt bewerben ohne Praktikum? Nehmen die Krankenhäuser so etwas überhaupt ernst? Oder erst mal das Praktikum und danach für die Ausbildung bewerben? Wir haben ja jetzt schon Mitte Februar, ich könnte wegen meiner Kündigungsfrist auch erst frühestens im April, oder eher erst im Mai ein Praktikum beginnen.
    Ich mach mir da eher die Sorge, dass ich dann im August/September keinen Ausbildungsplatz bekomme. Bei zwei angefragten Häusern waren stand jetzt schon alle Ausbildungsplätze vergeben. Andererseits hat die Schwester von einem Bekannten eine Ausbildungsstelle 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7278
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Würde erstmal das Praktikum machen. Habe mich damals auch im Juli beworben um einen Ausbildungsplatz und im Oktober angefangen. Oder halt bewerben und aber trotzdem vor Beginn noch ein Praktikum machen. Wenn man dann merkt, das ist nix, kann man wenigstens vor Beginn noch absagen und einem anderen die Chance geben. Aber generell wollen die meisten schon ein Praktikum oder ähnliche Referenzen sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7279
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Oder mach schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs o.ä., damit man sieht, dass du dich mit dem Beruf schon beschäftigt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7280
    Basti1989
    Guest
    Kann man das Med.-Studium welches mann in Österreich begonnen hat in Deutschland irgendwann fortsetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook