teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7726
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nee, es geht darum, dass eine versehentlich verabreichte Ringer-Lösung eben keinen Patient an Azidose versterben lassen wird.
    Dass du Kritik übst an nicht-tolerierbarer Arbeitsweise ist okay. Dabei maßlos die folgen zu über treiben und dabei mit offensichtlich nur aufgeschnappten Fachwörtern um sich zu werfen nicht. Aber lassen wir es gut sein, sonst bekommt EVT noch nen Herzinfarkt vor lauter Mitleid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7727
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ja, hast Du gesagt. Aber ganz ehrlich... Findest Du nicht, dass Du ein bißchen viel da rein interpretierst?
    Ich meine, natürlich ist es gut, wenn man verantwortungsvoll arbeitet und die Dinge dahin stellt, wo sie hingehören. Aber hey, noch nie irgendwas verkehrt eingeräumt? Und dann zu unterstellen, dass irgendeine Pflege da reingreift und ungeprüft an Patienten hängt..... finde ich irgendwie gewagt. Hört sich eher nach maximal gefrustet an und dann wird halt was konstruiert.
    Lassen wir die Infusionen mal außen vor. Was Du sonst aber so ablässt,
    Ich meine, ohne wirklich in die Strukturen eingebunden zu sein, unterstellst Du der Pflege, dass sie ungeprüft Medikamente verabreicht, nur weil sie an einer bestimmten Stelle lagern. Ärzten, dass sie "ihr Leben chillen" und niemandem erzählen, wenn sie jemanden aufnehmen wollen, usw usf. Kann es einfach sein, dass das nur für Dich als "Unbeteiligter" so geht? Weil Du die Abläufe dort eben nicht verstehst und für Dich nicht sinnvoll hälst?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7728
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Nee, es geht darum, dass eine versehentlich verabreichte Ringer-Lösung eben keinen Patient an Azidose versterben lassen wird.
    Dass du Kritik übst an nicht-tolerierbarer Arbeitsweise ist okay. Dabei maßlos die folgen zu über treiben und dabei mit offensichtlich nur aufgeschnappten Fachwörtern um sich zu werfen nicht. Aber lassen wir es gut sein, sonst bekommt EVT noch nen Herzinfarkt vor lauter Mitleid.
    Als Doch EVT da aus dem Spiel.

    Ja und. Hast du damit ein Problem, dass ich es halt nicht wusste und deswegen übertrieben habe?
    Ich möchte dich mal sehen, wenn deinem Freund ASS oder Heparin zur Blutverdünnung gegeben wurde, kein Schwein es gemerkt hat und im OP jämmerlich verblutet ist.

    Und, sei doch mal wenigstens froh, dass ich mir eine saubere Arbeitsweise zu Herzen nehme und für mich ist das ganze kein Spiel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7729
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von ZeroEna Beitrag anzeigen
    Ja und. Hast du damit ein Problem, dass ich es halt nicht wusste und deswegen übertrieben habe?
    Ehrlich? Ja! Denn das ist ein prinzipiell gefährliches Verhalten, gerade auf einer Intensivstation. Wenn du was nicht weißt oder unsicher bist, dann musst du das immer, immer, immer - wirklich immer zugeben und nachfragen, um Hilfe bitten, die nicht beherrschte Tätigkeit ablehnen. Eben weil es um schwerst kranke Menschen geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7730
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ja! Denn das ist ein prinzipiell gefährliches Verhalten, gerade auf einer Intensivstation. Wenn du was nicht weißt oder unsicher bist, dann musst du das immer, immer, immer - wirklich immer zugeben und nachfragen, um Hilfe bitten, die nicht beherrschte Tätigkeit ablehnen. Eben weil es um schwerst kranke Menschen geht.
    Ich habe es nicht auf station gesagt nur ich dachte für mich halt, das das zu sowas führen kann.
    Ich überschätze mich nicht mal nur ich hasse einfach unsaubere Arbeitsweisen, weil Intensivmedizin wirklich hart ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook