teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7741
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Neeeeeiiiin, ich will aber weiter quängeln



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7742
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von ZeroEna Beitrag anzeigen
    Wir sind hier bei Galileo Mysterie - Tot durch NaCl-Lösung. ^.^
    jetzt hätte ich mir fast in die Hosen gemacht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7743
    Registrierter Benutzer Avatar von dimti
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Ort
    Jena
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    32
    hallo ihr alle. ich habe eine persönliche nachricht an alle die hier ihre wartezeit sammeln!

    ich selber habe 7 jahre nach dem abi angefangen und bin jetzt mittlerweile fast zwei monate medizinstudent.

    ich bin so glücklich über den studienplatz. das könnt ihr gar nicht glauben. nach dieser langen wartezeit habe ich es endlich geschafft - ich stehe im präpsaal und halte ein skalpell in der hand. ich habe kurze einführungen zur chirurgie, zur rea, zu verweilkanülen. ich habe einen kittel an und der ist mir so wahnsinnig heilig. kein ich-bin-student-schaut-mich-an-stolz, nein, ein ich-bin-so-stolz-solange-darauf-gewartet-zu-haben-und-finde-jeden-moment-schön ist es. ein schönes gefühl und ein klares "ja tu es" an alle, die zweifel haben!
    trotzdem: ich habe ganz schön zu kämpfen. es ist ganz klar ein anstrengendes studium, auch am abend kreisen einem die knochen und muskeln noch im kopf. chemieseminar und termi. physikpraktikum und biovorlesung. ein full-time-studium eben! und ein kontrast zu dem was ich bisher tat und so sieht es einfach aus. es ist harte arbeit aber leute - wenn ihr zweifelt - das gefühl medizinstudent zu sein und all diese wartezeit hinter euch zu haben und eigentlich ist es nur ein kurzes stück nur noch bis zum physikum und weitaus weniger als ein atemzug bis zum pj und eine nacht eigentlich nur drüberschlafen und dann ist auch schon die approbation da.

    ihr schafft es leute, glaubt an euren traum. denkt aber nicht dass mit dem traum alles andere sich ändert. ihr müsst dann noch mehr kämpfen.

    aus eigener erfahrung,

    jonas h
    "Continuity is the secret of success"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7744
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    hah!

    da erkenne ich mich wieder!! saugeiles gefühl...!

    erhalt es dir so lange es geht, mir (fünftes semester) fehlt leider grade völlig die motivation. das letzte semester hat mich mit immu und neuro ziemlich fertig gemacht. hab zwar bisher alles bestanden und nur 3 kleinere klausuren wiederholt, müsste also entspannter und froher sein. aber es sind immer noch 4 jahre. meine freundin ist grade ins PJ gegangen, zusammen mit ner menge kumpels die ich hab. meine besten kumpels sind schon fachärzte... ich seh mich grad halt noch lange nicht da. hab mega schiss vorm ersten staatsexamen (basisprüfung/bin modellstudiengang).

    will dich da gar nicht von deiner wolke holen sondern dich ermuntern weiterzumachen VOR ALLEM wenn die schweren phasen kommen (und schwere phasen gibts auch obwohl mal alles besteht).

    weiter so!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7745
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Seh ich genau wie Stefan! Versuch die möglichst viele gute Erinnerungen an diese super geile Anfangszeit zu schaffen! Da kannst du dann in ätzenden Zeiten dran denken
    Ich find es immer noch total genial dass ich endlich studieren darf, aber das Lernpensum, der Leistungsdruck und die Angst machen es dann doch manchmal ziemlich anstrengend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook