teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7756
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Ja, aber es nervt halt total, ich meine... Man will ja was lernen, aber wieso muss man sich da so "künstlich" aufregen? kann man nicht mal sich darüber freuen?
    Naja ich bin schonmal froh, jetzt habe ich meinen vierten FSJ-Monat bzw auch meinen 4 KPP Monat hinter mir und muss dieses Ding nicht mehr machen (=
    Ich bin echt Happy =) und freue mich. Hoffentlich klaoppt es mitm Studienplatz (=



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7757
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Einfach immer daran denken, dass die Zeit schnell rum geht in einem Praxiseinsatz. Hatte zwar auch mal blöde Leute dabei, aber bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Ich hab einfach immer die Zähne zusammen gebissen, weil ich wusste, dass ich eh nur ein paar Wochen bleibe und das Ende absehbar ist. Also Kopf hoch. Mit dem Examen wurde es besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7758
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Oh man, ich habe gerade diese "Wartezeit-Angst", die wohl jeder Warter kurz vorm Ziel bekommt. Das sind so Gedanken wie " was ist wenn du es nicht schaffst, durch irgendeinen dritten Versuch fällst und vorher hast du alle Leute wgn dieses Studiums verrückt gemacht".
    Hat das vllt momentan noch jemand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7759
    ehem-user-09-02-2023-1753
    Guest
    Zitat Zitat von Luciferase Beitrag anzeigen
    Oh man, ich habe gerade diese "Wartezeit-Angst", die wohl jeder Warter kurz vorm Ziel bekommt. Das sind so Gedanken wie " was ist wenn du es nicht schaffst, durch irgendeinen dritten Versuch fällst und vorher hast du alle Leute wgn dieses Studiums verrückt gemacht".
    Hat das vllt momentan noch jemand?

    Diese Wartezeit-Angst habe ich seit dem ich das FSJ beginne... Klar bin ich dank dem "guten" Abi gut aufgestellt und weiß, dass ich verschiedene Optionen besitze, aber es nervt zu warten... Ich hasse diese stressigen Tage, in denen es wirklich drunter und drüber geht...

    Aber ich sehe das FSJ als Spiegel das mir persönlich zeigt, ob ich dem Medizinstudium gewachsen bin...

    Aber ich bin einfach am Rande meiner Kapazitäten manchmal angekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    12
    kann mir bitte jmd weiterhelfen?

    abi 2007 (2Semester davon studiert) danach ins Ausland...
    nc 3,1 ---> somit bis dato 13WS angesammelt

    im WS2014 Ablehnung erhalten (keine Überraschung)

    für SS2015 so eben beworben...wie wahrscheinlich ist es angenommen zu werden.... und im WS2015/2016?
    Ich habe keine sonderliches Wünsche bzgl. Studienortauswahl ...besonders nicht fürs Sommersemester...

    im WS würd ich zwar Hamburg ganz vorne stellen, weil meine Eltern dort leben und ich finanziell unterstützt werde... doch grundsätzlich....worauf sollt ich achten???

    mein Rang für WS2014 war 3351



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook